Trotz diverser Zipperlein deutliches 3:0 gegen SV Salzbergen verbucht
Nach dem eingeplanten Ausfall des Long-Covid-Patienten Jonny musste unsere Vierte überraschend auch mit der kurzfristigen Absage von Stamm-Zuspieler Ben „LL Cool B.“ Walenzko zurechtkommen. Trotz extremer Archillessehnenbeschwerden biss Spielertrainer Patrick notgedrungen auf die Zähne und quälte sich als Spielmacher durch die Partie (ohne zu springen!).
Und das machte er wie immer ziemlich gut! So gut sogar, dass er anschließend vom Trainer des Gegner zum „Ho-Mann of the Match“ gewählt wurde.
Das Spiel selber begann zum Ärger der Heimmannschaft mit Verspätung, weil der Gegner den Weg in den Volleydome nicht rechtzeitig gefunden hatte. Die „verlorene“ Zeit holte sich unsere Vierte aber auf dem Spielfeld zurück. Trotz der bereits beschriebenen Probleme auf der Zuspieler-Position und dem verletzungsbedingten Ausfall von Mark (muskuläre Probleme) spulten die Altkreisler ihr Pensum unbeirrt ab und siegten deutlich mit 3:0 (25:14; 25:16; 25:11).
Damit steht das Team weiterhin auf Platz 1 der Tabelle, auch wenn das Spiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Tecklenburger noch aussteht.