Die U16 weiblich in der Saison 2019/2020 - Kreisliga Osnabrück

Von links nach rechts: Trainerin Nele Grothaus, Marika Weingarten, Lena Gottlieb, Lotta Bünemann, Jette Nieragden, Tida Bischoff, Jenny Schäfer, Hanna Beeck, Kira Schwark, Alina Nordsiek, Leonie Bode, Fiona Venus, Charlotte Bosold und Trainerin Annalena Schwettlick

 

Aus Zwei mach Eins

Für die junge Mannschaft lief es in der letzten Saison sehr gut. In zwei Teams aufgeteilt, schnitten die Mädchen sehr gut in der U14-Liga ab. Auch bei den Meisterschaften blieb der Erfolg nicht aus, zum dritten Mal in Folge fuhren die Mädels einen Regionsmeistertitel ein und qualifizierten sich gleich in drei Altersklassen für die Unterbezirksmeisterschaften. In der U13 ging die Reise sogar noch weiter, bei den Bezirksmeisterschaften in Lohne war dann aber Ende. Im starken Weser-Ems-Bezirk ist ein 4. Platz aber trotzdem ein toller Erfolg.
Ein Wehrmutstropfen blieb allerdings trotzdem: denn obwohl man gemeinsam trainierte, fuhr man getrennt zu den Spieltagen. Aber das soll sich in diesem Jahr ändern! Nun soll es aufs Großfeld gehen und die Trainerinnen Nele Grothaus und Annalena Schwettlick „schieben“ die zwei Teams wieder komplett zusammen.

Hier ist das Feld nicht nur deutlich größer, es stehen zusätzlich auch 2 Spielerinnen mehr auf dem Spielfeld. Trotzdem sind alle zuversichtlich, dass es auch hier gut laufen wird. Während man speziell bei den Turnieren als kämpferische Abwehrkatzen bezeichnet wurde, soll dieses Talent nun noch erweitert werden. Denn größeres Feld, bedeutet auch mehr Laufpotential! Auch das gute Auge der Mädels wurde oft bewundert und scheint ebenfalls sehr hilfreich auf dem größeren Feld, denn hier können bekanntlich auch deutlich größere Lücken entstehen und bespielt werden. Alles in allem stehen die Vorzeichen sehr gut, dass nach kurzer Eingewöhnungsphase eine tolle Saison folgt.
Mehr Spielerinnen auf dem Feld heißt aber natürlich auch, dass mehr Unterstützung bei den Spieltagen benötigt wird, darüber würde sich die junge Truppe an den Spieltagen sehr freuen. Natürlich wird für das leibliche Wohl stets gesorgt.

 

 

Regionsmeisterschaften

So, 08.09.2018 10:00 Uhr, Lintorf

So, 15.09.2018 10:00 Uhr, Tecklenburg

So, 22.09.2018 10:00 Uhr, Bad Iburg

 

Heimspieltage

So, 29.09.2019 10.00 VfL Lintorf vs. TUS Engter

Trainingszeiten

Dienstag 17:30- 19:00 Uhr, Sporthalle Lintorf
Donnerstag 15:30 - 17:00 Uhr, Sporthalle Lintorf

 

Trainer

Nele Grothaus
Mobil: 0176/83164297
Email: Nele.grothaus(at)live.com

Annalena Schwettlick
Mobil: 0176/23240644
Email: annalena(at)schwettlick.eu

 

Mit einem tollen Mix aus Team, Spaß und Sport gewannen unsere U16-Mädels am vergangenen Wochenende in Lohne die Quali für die Bezirksmeisterschaft – und das alles ohne Satzverlust! Nun freuen wir uns schon auf die Bezirksmeisterschaften am 12. Februar 2017!

Mit dabei waren (v.l.) Hanna Hebbelmann, Gillian Depker, Sina Schlömann, Marie Groß, Sophia Elsner, Melanie Weinmeister, Mirjam Rohdenburg, Anna Peithmann, Nellira Schäfer, Stella Helms und Rahel Henrichs. Als Trainerin Erika Weinmeister und als Co-Trainer Ewald Derksen.

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.