„Fantastische Vierte“ mit Heimspiel gegen Salzbergen am „kleinen Freitag“ um 19:30 Uhr
Dass in diesen Zeiten wg. Corona schon mal das ein oder andere Spiel verlegt werden muss, dürfte keine Neuigkeit sein. Dass nach der Corona bedingte Absage unseres Heimspieltages am 19.02. (durch beide Gegner) bis zum offiziell letzten möglichen Spieldatum am 22.05. (das sind immerhin 14! Wochenenden) kein einziger weiterer Wochenendtermin gefunden wurde, an dem wenigstens eine Mannschaft kommen konnte, ist zumindest eine Anmerkung wert.
Umso schöner, dass es jetzt so aussieht, als könnte die Partie gegen die SV Alemannia Salzbergen tatsächlich gespielt werden. Das Team aus der Nähe von Rheine verfügt über eine ziemlich groß gewachsene Mannschaft mit durchschlagskräftigem Angriff und gutem Block. Die Truppe ist extrem eingespielt und ließ kürzlich aufhorchen, als beim seinerzeitigen Tabellenführer Osnabrücker SC nur hauchdünn mit 13:15 im Tie-Break verloren wurde.
Die „Fantastische Vierte“ muss also höllisch aufpassen, dass in der Crunch-Time der Saison jedes Spiel mit der nötigen Einstellung angegangen und durchgezogen wird, damit es anschließend keine langen Gesichter gibt. In die gleiche Kerbe schlägt auch Ben „LL Cool B“ Walenzko, spielerisch als auch menschlich gereifter Spielmacher der Altkreisler: „Für uns geht es nun darum, gemeinsam das Maximale aus den verbliebenen Spielen herauszuholen. Gelingen kann uns das nur als eingeschworene Gemeinschaft, wenn wir alles geben und das Potenzial, das in der Mannschaft steckt, auf die Straße bringen – volleyballerisch wie charakterlich. Im Team werden wir diese Aufgabe mit voller Kraft angehen“.
Beim letzten Heimspieltag (es war auch der bisher einzige!) zeigte sich, wie wichtig für die „Fantastische Vierte“ die Unterstützung durch die Fans ist. Natürlich ist ein Donnerstagabend weniger für volle Zuschauerränge prädestiniert als der gewohnte Samstag, aber vielleicht findet der ein oder andere Fan ja doch den Weg in den Volleydome, um sich das Spiel der Truschkowski-Schützlinge anzusehen. Zeitgleich schlägt zudem die Dritte Damen auf dem Parralelfeld in ihrem letzte Saisonspiel auf. Wir brauchen Euch!
Wie gewohnt werden kalte Getränke auf Kosten der Mannschaft bereitgestellt.