Die 2. Damen-Mannschaft in der Saison 2020/2021 - Verbandsliga 3

 

Hinten von links: Alessandra D'Argento, Trainer Stefan Engelke, Tanja Kowal. Mitte von links: Yasmin Honerkamp, Sina Schlömann, Franziska Rosemuck, Dajana Pfeifer. Vorne von links: Regina Kopp, Jana Kiparski, Lara Scholz, Laura Langenkamp. Es fehlt: Leonie Haarmann.
 

Alle guten Dinge sind drei - Endlich in der Verbandsliga!

Nachdem wir zweimal knapp den Aufstieg verpasst haben, konnten wir nun beim dritten Anlauf mit einem neuen Team und Trainer die Landesliga besiegen und in die Verbandsliga aufsteigen.

Auch wenn der Start etwas holprig verlief, haben wir nie unser Ziel aus den Augen verloren und durch hartes Training und dem Zusammenhalt der Mannschaft einen Sieg nach dem anderen eingetütet. Doch je näher wir unserem Ziel kamen, desto nervöser wurden wir und ließen wichtige Punkte auf unserer Zielgeraden liegen.  Somit war das letzte Spiel gegen SC Halen 58 das entscheidene Spiel um den 1. Platz in der Tabelle und den sicheren Aufstieg in die Verbandsliga. Aufgrund des Lockdowns von Corona konnte das letzte Spiel nicht stattfinden, welches wir mit Sicherheit gewonnen hätten. 💪😜

Und dann kam der Lockdown. Zu dem Zeitpunkt waren wir Tabellenführer. Der Verband hat dann entschieden, dass sowohl der erste als auch der zweite Tabellenplatz aufsteigt. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Wir haben uns alle einmal für so eine tolle Saison auf die Schulter geklopft, aber wie sagt man so schön: Von nichts kommt nichts. Also haben wir langsam aber sicher im August mit der Vorbereitungszeit für die Verbandsliga angefangen. Leider mussten wir uns von unserer Kapitänin Laura Fischer und unserer Libera Melanie Weinmeister verabschieden, die den Sprung in die 1. Damen geschafft haben. Außerdem haben Anna Lehnen und Nora Büttner die 2. Damen aus beruflichen Gründen verlassen. Ein großes DANKESCHÖN an die Mädels, die uns Punkt für Punkt unterstützt haben. Wir wünschen euch nur das Beste!

Wir begrüßen Laura Langenkamp, Lara Scholz, Jana Kiparski und Dajana Pfeifer in unserem Team, die uns in der kommenden Saison unterstützen und um jeden Punkt kämpfen werden. Außerdem freuen wir uns, dass unser Trainer Stefan Engelke uns ein weiteres Jahr begleitet und mit hartem Training das Beste aus uns heraus kitzelt, um das bestmöglichste Ergebnis zu erreichen.

Wir sind schon jetzt heiß auf das erste Spiel der Verbandsliga und freuen uns über jede Unterstützung im Volleydome. Wir laden euch also alle herzlich dazu ein uns am Sonntag, den 27.09.2020 auf unserem Weg zum ersten Sieg zu begleiten.

 

Heimspiele

So, 27.09.2020 11:00 VfL Lintorf II vs. TC Hameln
So, 27.09.2020 11:00 VfL Lintorf II vs. GfL Hannover

So, 24.01.2021 11:00 VfL Lintorf II vs. VfL Oythe III
So, 24.01.2021 11:00 VfL Lintorf II vs. Blau-Weiß Lohne

So, 14.02.2021 11:00 Vfl Lintorf II vs. SV Cappeln
So, 14.02.2021 11:00 VfL Lintorf II vs. VfL Lintorf III

 

Trainingszeiten

Mittwoch, 20:00 – 22:00 Uhr, Sporthalle Lintorf
Freitag, 17:00 – 18:30 Uhr, Sporthalle Lintorf

 

Trainer

Stefan Engelke
Mobil: 0170/7348152
Email: lastengel(at)gmx.de

Seite 1 von 9

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.