Die 2. Herren-Mannschaft in der Saison 2021/2022 - Verbandsliga 1

Hintere Reihe von links: Tobias Winkler, Andreas Kowert, Linus Langenkamp, Pavel Wajnert, Philippe Quistorff, Jörg Hinsken
Vordere Reihe von links: Laurenz Eimke, Avi Engbrecht, Florian Brune, Harry Tiessen, Eike Dyck
Es fehlen Paul Kowert und Jotam Engbrecht

 

Hoffen auf eine „normale“ Saison

Die 2. Herren ist letztes Jahr motiviert in die Vorbereitung für die Saison 20/21 gegangen und freute sich darauf mit verjüngtem Team neue Erfahrungen in der Verbandsliga zu sammeln. Doch noch bevor das Team um Spielertrainer Jörg Hinsken richtig in die Saison starten konnte, war diese schon abgebrochen.

Jetzt hofft die Zweite, dass die Saison 21/22 wieder einigermaßen „normal“ stattfindet. Insbesondere damit das Team durch gemeinsame Spielerfahrungen enger zusammenwachsen kann und vor allem die jungen Talente weiter integriert werden. Dementsprechend wird Jotam Engbrecht nun komplett in die Zweite wechseln, nachdem er letztes Jahr vom Doppelspielrecht Gebrauch machte und auch noch in der 4. Herren spielte. Außerdem ist sein älterer Bruder Avi Engbrecht nach seinem Auslandsaufenthalt zurück in Lintorf und wird das Team wieder über die Zuspielposition unterstützen. Libero Florian Bressert verlässt die Mannschaft hingegen Richtung eigene 1. Herren. Wir wünschen dir viel Erfolg in der höheren Liga und hoffen du kannst dort neue Erfahrungen sammeln!

Ziel in der neuen Saison ist es, wie auch im Jahr zuvor, um den Titel mitzuspielen. Des Weiteren sollen die „Youngsters“ möglichst viele Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei unseren Heimspielen im Volleydome!

 

Heimspiele

Sa, 13.11.2021 14:00 VfL Lintorf II vs. TuS Aschen-Strang
Sa, 13.11.2021 14:00 VfL Lintorf II vs. TG Wiesmoor

Sa, 18.12.2021 14:00 VfL Lintorf II vs. Tecklenburger Land Volleys II
Sa, 18.12.2021 14:00 VfL Lintorf II vs. TuS Bloherfelde

Sa, 26.02.2022 14:00 VfL Lintorf II vs. SV Union Lohne
Sa, 26.02.2022 14:00 VfL Lintorf II vs. TuS Bersenbrück

 

Trainingszeiten

Montag, 20:00 - 22:00 Uhr, Sporthalle Lintorf
Donnerstag, 19:00 - 21:00 Uhr, Sporthalle Lintorf

 

Trainer

Jörg Hinsken
Mobil: 01515/9412520
Email: hinsken1(at)osnanet.de

 

 

 

Die 2. Herren-Mannschaft in der Saison 2020/2021 - Verbandsliga 1

 

hinten von links, Linus Langenkamp, Eike Dück, Andreas Kowert, Tobias Winkler, Jörg Hinsken; vorne von links, Laurenz Eimke, Florian Bressert, Paul Kowert, Harry Tiessen. Es fehlt Florian Brune.

Mit verjüngtem Team in die neue Saison

In der letzten Spielzeit sicherte sich die 2. Herren den vierten Tabellenplatz. Das Team um Spielertrainer Jörg (Jupp) Hinsken spielte somit eine solide Saison in der Verbandsliga. Dennoch ist das Team sich einig, dass mehr drin gewesen wäre.

Seite 1 von 5

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.