Die Ballschule in der Saison 2023/2024

Ein Teils des bunten „Haufens“ der Ballschule 2023

Freitags ist Ballschulzeit

Was passiert eigentlich freitags von 14:30-15:30 Uhr in der Sporthalle in Lintorf? Richtig, es ist Ballschulzeit!

Viele bunte und unterschiedliche Bälle werden geworfen, gefangen, geprellt, geschossen und gerollt. Gemeinsam werden neue Spiele wie Gefängnisball, Mattenball, Klofangen oder auch Bienenkönigin kennengelernt und perfektioniert. Technische Finessen verfeinert, taktische Ideen entwickelt und erste volleyballerische Erfahrungen gesammelt. Außerdem wird stets an einer der wichtigsten Sachen gearbeitet: dem Teamwork und sozialen Interaktion miteinander. Deswegen ist auch klar, dass der Spaß nie zu kurz kommen darf und es in erster Linie um die Freude am Ballsport geht.

Aktuell findet man in der Ballschule Kinder der Jahrgänge 2015, 2016 und 2017 und jeder, der Lust hat, darf jederzeit zum Schnuppern vorbeikommen und einfach mitmachen (auch ohne Anmeldung). Was man dazu braucht? Sportsachen, etwas zum Trinken und Freude am Spielen mit dem Ball. Das Trainerteam rund um Nele Grothaus freut sich auf jeden Einzelnen von euch!

Freitags 14:30 - 15:30 Uhr, Sporthalle Lintorf

Nele Grothaus