Die 5.Damen-Mannschaft in der Saison 2019/2020 - Kreisklasse Osnabrück Nord

 

Endlich bei den „Großen“ mitmischen!

Im letzten Jahr zum ersten Mal bei den Damen aktiv, geht es 2019 für die 5. Damen in ihre zweite gemeinsame Saison.
In der Saison 2018/2019 erreichte, das von Laura Langenkamp und Lara Scholz trainierte Team, in der Kreisklasse einen respektablen 5. Platz und in der U16 den 3. Platz.
Es wäre aber durchaus noch etwas mehr drin gewesen. Bei manchen Spielen fehlte es an Konstanz, Konzentration und Absprache untereinander. Daran soll in den Trainingseinheiten gearbeitet werden.

An der Technik und Taktik wird nun geschliffen. In allen Elementen – Annahme, Zuspiel und Angriff – gibt es noch Potenzial nach oben. Genauso wie bei der Umsetzung des Läufersystems. In der Vorbereitung wird in kleineren Gruppen trainiert, um so mehr Aufmerksamkeit auf diese noch fehlenden Fähigkeiten zu legen.

Um viel Spielpraxis zu haben, wurde letztes Jahr neben Kreisklasse auch noch U16-Jugend gespielt. Das wird in diesem Jahr nicht mehr der Fall sein. Dafür bekommen einige der Mädchen die Chance in der 4. Damen mit zu trainieren und zu spielen. Ganz in die 4. Damen geht aber vorerst noch keins der Mädchen. Deswegen und durch die zwei Neuzugänge Celina Wiens und Christina Antoni, besteht der Kader nun aus 11 Spielerinnen.

Laura Langenkamp bleibt als Trainerin erhalten, Lara Scholz wird sich aber vom Traineramt zurückziehen und auf Schule und ihre eigenen Spiele mit der 3. und 4. Damen konzentrieren. In diesem Sinn noch einmal ein große Danke an Lara, die das Team super unterstützt hat und den Mädels echt ans Herz gewachsen ist. Es war eine tolle Zeit, die dem ganzen Team viel Spaß gemacht hat.

Auf die neue Saison blickt das Team mit Vorfreude auf neue und alte Gegner, viele spannende Spiele und lustige gemeinsame Momente. Vor allem auf das vereinsinterne Duell, in diesem Jahr gegen die 6. Damen, freuen sich die Mädels besonders.
Das Saisonziel ist weiterhin viel Spaß am Volleyball zu haben, aber sich natürlich auch technisch und taktisch weiter zu entwickeln. Außerdem wäre ein Platz auf dem Treppchen wünschenswert.

Das Team würde sich über viele Zuschauer bei ihren Heimspielen freuen.

 

 

Heimspieltage

So, 22.09.2019 10:00 VfL Lintorf V vs. BW Merzen II
So, 22.09.2019 10:00 VfL Lintorf V vs. SC Halen 58 IV

Sa, 30.11.2019 14:00 VfL Lintorf V vs. VC Osnabrück VII
Sa, 30
.11.2019 14:00 VfL Lintorf V vs. SG Voltlage II

Sa, 11.01.2020 14:00 VfL Lintorf V vs. VfL Lintorf VI
Sa, 11.01.2020 14:00 VfL Lintorf V vs. VG Hollage/Lechtin. III

 

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr, Sporthalle Lintorf
Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr, Sporthalle Lintorf

 

Trainer

Laura Langenkamp
Mobil: 0175/1092814
Email: laura(at)uwe-langenkamp.de

Seite 1 von 2

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.