Die U16 männlich in der Saison 2024/2025

Hinten von Links: Dean Berezin, Christian Michel, Anton Meier, Jannis Heitmeyer, Nico Scharton, Trainier Dennis Langenkamp
Vorne von Links: Erik Banemann, Timo Nowak, Julius Klostermann, Ole Wiebe
Es fehlt: Joris Cloppenburg, Benjamin Cloppenburg, Max Schäffer, Iurii Leukhin, Arthur Gert, Trainer Lars Wittkötter, Trainer Luis Tischler

U16m: Aus Zwei mach Eins

In der letzten Saison 2023/24 trainierten die Jungs zwar bereits zusammen, es wurde aber, aufgrund der Mannschaftsgröße, in zwei Teams – der U14 und der U15 – gespielt. Während die U15 sich dabei die Meisterschaft sichern konnte, erreichten die jüngeren U14-Spieler einen soliden Platz im Tabellenmittelfeld. Nun stehen die nächste Veränderung an. Die beiden Mannschaften werden fortan nicht nur zusammen trainieren, sondern auch spielen, denn gemeinsam bilden die ehemaligen U14- und U15-Spieler den neuen Kader der U18.

Aber das war es mit den Veränderungen noch nicht: Da nun auf Großfeld gespielt wird, ändert sich auch die Spieleranzahl von vier auf sechs Spieler. Daher ist das Ziel des Trainerteams, bestehend aus Dennis Langenkamp, Lars Wittkötter und Luis Tischler, sich zunächst an das größere Feld und das Spiel zu sechst zu gewöhnen und sich dann im Laufe der Saison individuell und auch als Team weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2023/24 und hoffen euch bei unseren Spieltagen in der Halle zu sehen!