Donnerstag Showdown im Volleydome
Am kommenden Donnertag, dem 31.03.22 hält das Pokal-Los ein ganz besonderes Schmankerl für den Lintorfer Volleyball-Fan parat. Ab 18:30 Uhr treffen im Volleydome die Jungen Wilden um Zuspieler Thies Nieragden auf die „Fantastische Vierte“ um Stellspiel-Talent Ben Walenzko. Beim Blick auf die Punktstände in den jeweiligen Ligen wir schnell klar, dass hier die aktuell Besten zwei der sechs VfL-Herrenteams aufeinander treffen.
Der Erfolg des Pokals liegt mit Sicherheit am knackigen Modus. Es gibt keine langwierigen Spieltage, um am Ende der Saison einen Gewinner zu küren. Wer verliert, ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden und wer gewinnt, kann sich auf die nächste Runde freuen.
Das macht die Spiele auf der einen Seite dynamischer, hat aber auch den Effekt, dass eine gute oder schlechte Form eines Teams am Ende des Tages darüber entscheiden kann, ob es eine Chance auf den Gewinn gibt. Der eigentliche Reiz liegt aber darin, dass es immer die Geschichte eines Märchens geben könnte. Viele „unterklassige“ Mannschaften können sich im Laufe einer Saison für die Teilnahme an der nächsten Pokalrunde qualifizieren. Das garantiert ihnen nicht nur den Besuch eines höherklassigen Teams in der ersten Runde in der kommenden Saison, sondern bei einem Sieg gibt es auch darüber hinaus die Möglichkeit, sich erfolgreich durch das Turnier zu kämpfen. Insgeheim hoffen die neutralen Zuschauer immer, dass der Favorit von einem Underdog geschlagen wird und in den letzten Jahren gab es stets Beispiele von Teams aus den unteren Ligen, die es bis in die späten Runden des Pokals geschafft haben.
Es ist also alles angerichtet für einen spannenden Pokalabend am Donnerstag, dem 31.03. um 18:30 Uhr im Volleydome. Gerüchten zufolge soll dem geneigten Fan an diesem „kleinen Freitag“ auf Kosten der Mannschaften ein Gebinde kühler Erfrischungsgetränke angeboten werden. Jeder Fan ist -unter Einhaltung der Hygieneregeln- mehr als herzlich willkommen.