Am Samstag verlor die Fünfte ihr erstes Saisonspiel 0:3 (7:25, 14:25, 15:25) gegen die Spielgemeinschaft Merzen-Voltlage.
Nach einem schlechten Start im ersten Satz, der von wenig Kommunikation und Nervosität geprägt war, steigerte sich das Team im Verlauf des Spiels, so dass die Sätze zwei und drei nicht ganz so deutlich ausfielen.
Den Spielerinnen, die erst seit 3 Wochen gemeinsam trainieren, fehlt es an gemeinsamer Spielpraxis und Vertrauen in die Fähigkeiten der anderen Mitspieler. Durch wenig Absprache schlichen sich immer wieder vermeidbare Fehler ein.
Außerdem fehlte es noch an Durchschlagskraft im Angriff. Viele lange Ballwechsel, bei denen die Mädels gut mitspielten und noch viele Bälle holten, gingen im Endeffekt verloren.
Doch der Kampfgeist stimmt und das Trainerteam weiß jetzt woran in den nächsten Trainingseinheiten noch intensiver gearbeitet werden muss. Dank eines Monats Spielpause hat die 5. Damen auch genug Zeit sich zu verbessern. Und dann wird nochmal neu angegriffen und die ersten Punkte geholt!