Der VfL Lintorf übergibt aussortierte Bälle an die Grundschule in Lintorf für die Pausenspiele-Kiste.
Da in der kommenden Saison für einige Teams neue Bälle eingesetzt werden, wurden einige ältere Modelle aussortiert. Diese kommen jetzt den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Lintorf zu Gute! Denn mit den noch gut erhaltenen Bällen darf im nächsten Schuljahr auf dem Schulhof getobt werden.
VfL-Trainerin Nele Grothaus, die selbst in der Schule arbeitet, konnte die desinfizierten Bälle den Kids der Grundschule Lintorf noch vor den Sommerferien mit notwendigem Corona- Abstand übergeben bzw. zuwerfen. Die Freude über die 10 Bälle sah man nicht nur in den Augen der Kinder, auch Konrektorin Ramona Meier bedankte sich herzlich bei der Übergabe. „Unsere Schülerinnen und Schüler spielen in den Pausen auch gerne mal Volleyball“, erklärte sie, „da ist es sehr schön, wenn sie das auch mit dem richtigen Spielgerät machen können!“
Da regelmäßig Volleyball-Schnupperkurse vom VfL Lintorf in der GS Lintorf angeboten werden, lag es für Nele Grothaus natürlich nahe die Bälle hierhin zu spenden. So kann das Gelernte auch direkt umgesetzt und der Spaß am Volleyball gefunden werden.