„Einige Geschichten sind so gut, dass sie in geselliger Runde immer und immer wieder zum Besten gegeben werden, obwohl die meisten sie bereits kennen. Leider fällt das mit der geselligen Runde ja auf unbestimmte Zeit aus, die Geschichten sollen trotzdem erzählt werden. Und dafür brauchen wir Dich!“ Mit diesem Aufruf habe ich vor ca. zwei Monaten darum gebeten, mir Eure Geschichte zu schicken. Die Resonanz war gewaltig.
Niemals hätte ich damit gerechnet, von Euch so viele Geschichten und Anekdoten zu bekommen. Ehrlich gesagt, habe ich so mit drei bis vier Stories gerechnet, und das kam mir auch schon ziemlich optimistisch vor. Geworden sind es letztendlich 20! Einiges davon hatte man sicher immer noch irgendwie parat, anderes war schon leicht verschüttet und musste aus der untersten Gedächtnisschublade erst wieder nach oben gekramt werden.
So ein Artikel, wenn er auch nicht allzu lang ist, schreibt sich nicht von alleine. Es kostet schon etwas Zeit und Mühe. Da die Aktion „…weißt Du noch“ wie angekündigt zum 30. Juni ausläuft, möchte ich noch einmal denen Danke zu sagen, die diese Zeit und Mühe auf sich genommen haben.
Daher ein dickes Dankeschön an Matze, Zimbo, Linda, Erika, Patrick, Jürgen, Reinhard, Michael, Jimi, Doris und Heike, Bohl und natürlich „unseren“ amtierenden Deutschen Beach-Meister David.
Dass das Interesse an den Geschichten ganz außergewöhnlich war, zeigen nicht nur die hohen Zugriffzahlen auf der Homepage und die Likes und Kommentare auf Facebook, auch im persönlichen Gespräch wurde der ein oder andere Faden aus dem Volleyball-Stories aufgenommen und weitergesponnen.
Letztendlich eine richtig runde Sache, die mir nochmal deutlich vor Augenführt geführt hat, dass die erzählten Geschichten unserer VfL Volleyball-Familie zwar Vergangenheit sind, aber noch lange nicht vergessen.
Euer Hardy