Die U16 weiblich reiht sich in das Lintorfer Heimspielwochenende ein. Sie begrüßen am Sonntag den SV Bad Laer und den VfL Bad Iburg im VolleyDom und stimmen damit die Halle auf das nachfolgende Spiel der 1. Damen ein.
Zwischen dem VfL Lintorf und dem SV Bad Laer werden seit einer halben Ewigkeit Duelle, speziell im Jugendbereich, ausgetragen. Weswegen der Begriff volleyballerisches "El Clasico", wenn diese beiden Teams aufeinander treffen, sehr nahe liegt. So sind die Gegner werder unbekannt noch zu unterschätzen. Denn egal wo die beiden Teams aufeinander treffen, es ist stets ein enges Duell.
Aber auch der VfL Bad Iburg ist keine Unbekannte. Obwohl gegen die Iburger in dieser Saison noch nicht gespielt wurde, bleiben die Aufeinandertreffen in der U14 Liga letztes Jahr in positiver Erinnerung, denn es konnten zwei Siege gefeiert werden. Trotzdem sollte man die Iburger nie unterschätzen.
Bei solch schwierigen Spielen, hilft es natürlich umso mehr das heimische Publikum im Rücken zu haben, weswegen die jungen Mädels auf viel Unterstützung hoffen. Los geht es um 10:00 im VolleyDom, wobei für das leibliche Wohl natürlich gesorgt wird.