Die U14 männlich in der Saison 2023/2024

U14/U15m: An die ersten Schritte anknüpfen

In der Saison 22/23 das erste Mal im Ligaspielbetrieb und bei den verschiedenen Meisterschaften angetreten, heißt es für die U14/U15 nun an diesen ersten Erfahrungen und Erfolge anzuknüpfen. So stehen eine gute Platzierung in der U13-Liga im oberen Tabellendrittel für beide gemeldete Mannschaften sowie die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften in den Altersklassen U12, bei welcher die Jungs Dritter wurden, und U13, zu Buche. Auch konnten sich alle Lintorfer im Verlauf der Saison individuell weiterentwickeln und fanden, trotz einiger Reibereien, zunehmen als Mannschaft zusammen.

Diese positiven Entwicklungen sollen auch in der neuen Saison 23/24 fortgeführt werden und nach und nach mehr Erfahrung gesammelt werden. Auch sollen an die bisherigen Erfolge angeknüpft werden. Insbesondere bei den Meisterschaften, bei denen die Jungs diesmal in den Altersklassen U13 und U14 antreten werden, ist das angestrebte Ziel die Nordwestdeutschen Meisterschaften zu erreichen. Zudem will die Mannschaft, um das Trainerteam bestehend aus Dennis Langenkamp, Lars Wittkötter und Luis Tischler, auch in der Jugendliga angreifen und strebt erneut Tabellenplätze im oberen Drittel an. Aufgrund vom stetigen Zuwachs beträgt die Mannschaftsgröße aktuell circa 14 Spieler. Daher wird das Team aufgeteilt und in der U14- als auch U15-Liga antreten, um möglichst viel Spielpraxis zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf eine spannende, lehr- und erfolgreiche Saison 2023/24 und hoffen euch in der Halle bei unseren Spieltagen begrüßen zu dürfen.

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr, Sporthalle Lintorf
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr, Sporthalle Lintorf

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.