Die U14 weiblich in der Saison 2018/2019 - Kreisliga Osnabrück Nord

 

DA GEHT NOCH WAS!

Nachdem sich letztes Jahr für die Mädels bereits das Spielfeld vergrößert hat, heißt es diese Saison zum ersten Mal zu viert auf dem Feld stehen! Obwohl alle Spielerinnen noch in der Altersklasse U13 mitspielen dürften, werden die jungen Volleyballerinnen dieses Jahr für den Ligabetrieb in der D-Jugend antreten.
Nach einer erfolgreichen Saison in der U13 (die aufgrund von Krankheit ausgefallen Spielen) im mittleren Tabellenfeld endete, entschied sich das Trainerteam Nele Grothaus/Annalena Schwettlick die nächste Saison in der höheren Altersklasse anzutreten. Hier sollen die Mädels die Möglichkeit haben ihre Stärken beim geschickten „Drei Mal Spielen“ zu zeigen, um die Gegner auszutricksen und zusammen mit sicheren Aufschlägen zu besiegen. Ein Ziel für die neue Saison ist unteranderem Sicherheit bei den Aufschlägen von oben zu gewinnen, um auch mit diesen bei Spielen in der Liga und bei Meisterschaften punkten zu können. Denn auch bei den Meisterschaften wollen die jungen Spielerinnen an die starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Hier konnten die Mädels einen guten 3. Platz bei den Unterbezirksmeisterschaften U12 erreichen, nach dem das Halbfinale trotz super Spielzügen ärgerlich mit einer Niederlage endete. Bei den Meisterschaften der U13 konnten bereits die Bezirksmeisterschaften erreicht werden und sowohl Trainerinnen und Spielerinnen waren sich einig: In der nächsten Saison geht noch was! Aber auch außerhalb des Spielfelds konnten die Mädels Erfolge feiern. So bestanden alle Teilnehmer der ehemaligen U13 weiblich mit Bravur den Jugend-Schiedsrichterschein, sodass ihnen in der neuen Saison keiner mehr „auf der Pfeife rumtanzen“ kann.

Ein großer Dank geht an die Eltern, die das Volleyballspielen erst ermöglichen. Egal ob als Taxidienst, beim Kaffee kochen, trösten oder anfeuern, ihr wart immer dabei! Ebenfalls wichtig: genauso gut wie die Mädels spielen, könnt ihr Kuchen, Brezeln oder sonstiges backen. Von beiden kann man sich gerne am Heimspieltag (18.11.18), oder der U13 Unterbezirksmeisterschaft (25.11.18) überzeugen.
Alle Mädels die in Zukunft selber den Spaß am Volleyball erfahren möchten sind herzlich eingeladen uns während des Trainings zu besuchen (Donnerstag 17:30-19:00 Uhr und Freitag 15:30-17:00 Uhr) und teilzunehmen.

 

Trainingszeiten

Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr, Sporthalle Lintorf
Freitag, 15:30 - 17:00 Uhr, Sporthalle Lintorf

 

Trainer

Nele Grothaus
Mobil: 0176/83164297

 

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.