Die U14 weiblich in der Saison 2023/2024

Von vorne Mitte nach hinten Mitte: Anastasia Synytsia, Meira Bösmann, Anastasia Delicheban, Malin Windhorst, Amelie Dammann, Melina Kechler, Greta Fuchs, Laura Fütz, Jolanda Blomenkamp, Annalena Schwettlick, Nele Grothaus, Lena Gottlieb, Charlotte Klostermann

Plus Eins macht minus Eins?

Naja, zumindest bei der U14 weiblich zum Start dieser Saison. Denn während sie sonst zu dritt auf dem U13 Feld standen, heißt es nun plus eine Spielerin für das U14 Feld. Das wiederrum bedeutet aber, dass man sich nicht mehr auf zwei U13 Teams aufteilt, sondern minus eine Mannschaft macht und als geschlossenes U14 Team in der Kreisliga Osnabrück Süd an den Start geht.

Ansonsten ändert sich aber nicht viel für die U14. Der Satz „sei frech, wild und wunderbar“ passt nach wie vor auf die lustige Truppe und auch Nele Grothaus, Lena Gottlieb und Annalena Schwettlick stehen weiterhin als Trainerinnen zur Verfügung.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Nach einer tollen letzten Saison lagen wir auf Platz 3 und 4 in der Tabelle der U13 Liga und noch viel besser: wir haben uns für die NWDM U12 qualifiziert. Und auch wenn es da nicht ganz so lief, wie erhofft, oder vielleicht auch gerade weil, möchten wir auch in diesem Jahr sowohl bei der U13 als auch bei der U14 Meisterschaftsrunde möglichst weit kommen! Dafür üben wir fleißig an unseren Aufschlägen von oben weiter, reisen gedanklich im Training immer wieder nach Am-ster-dam und lernen einige andere neue Tricks. Vielleicht ist damit dann ja sogar die dritte Teilnahme an einer NWDM im dritten Jahr Volleyball drin.

Wer uns mal sehen möchte, der ist herzlich eingeladen zu einem unserer Spieltage (oder Meisterschaften) zu kommen. Wir freuen uns immer riesig über Anfeuerung und bieten euch dafür immer reichlich leckere Verpflegung.