Tolles Teamwork, starke Einzelleistungen, gute Stimmung und jede Menge Spaß all das zeichnete die U12 am Sonntag bei der 1. Runde im Bezirk aus. Die Freude darüber konnte nur noch dadurch getoppt werden, dass man das Turnier vor heimischen Publikum am Ende gewinnen konnte.
Für den VfL Lintorf gingen am Sonntag gleich zwei Teams in der 1. Runde im Bezirk an den Start. Die Mädels die für den VfL Lintorf 2 an den Start gingen zeigten tolle Leistungen. So wurden oftmals die Lücken im Feld gesucht und nahezu jeder Ball dreimal gespielt, leider hatten sie aber trotzdem oft Pech gegen die anderen Teams. Am Ende sprang leider nur der 5. Platz für das Team raus, obwohl die Trainerinnen betonten, wie stolz sie auf die Mädels seien.
Für den VfL Lintorf 1 lief es da vom Ergebnis her sehr viel besser, denn sie standen am Ende des Turniers auf dem Siegertreppchen ganz oben.
Direkt das erste Spiel stellte für die Lintorferinnen die größte Herausforderung dar, denn gegen Leschede musste ordentlich gekämpft werden. Nachdem der erste Satz nach Rückstand noch knapp gewonnen werden konnte, mussten sich die Mädels im zweiten Satz geschlagen geben. Der spannenden Tiebreak begann mit einer 6:0 Führung durch gute Aufschläge und eine Wache Abwehr und konnte souverän nach Hause gebracht werden. Im Anschluss ging es dann gegen das zweite Team aus Lintorf und gegen Emlichheim, beides Duelle die in zwei Sätzen für Lintorf 1 entschieden werden konnten.
Nachdem bei der U13 Meisterschaft vor 2 Wochen irgendwie der Wurm drin war, zeigten die Mädels bei der U12 QBM zum Glück ein ganz anderes Gesicht. Das sah auch die auswärtige Trainerin aus Lohne so, denn vor 2 Wochen konnte das Team aus Lohne noch deutlich gewinnen. Im letzten Spiel des Tages, welches auch zufällig das „Finale“ war, hatten an diesem Tag die Lintorferinnen deutlich die Nase vorne, sodass sich am Ende über den 1. Platz gefreut werden konnte.
Im März treten die Mädels nun bei den Bezirksmeisterschaften an, der letzte Stein auf der „Road to NWDM“ der hoffentlich überwunden wird.