Eigentlich sollte man meinen, die Spielerinnen der U12 möchten am Sonntag in der 1. Runde des Bezirks in Lintorf möglichst wenig Zeit kniend verbringen und nach Möglichkeit den Gegner liegen sehen. Doch weit gefehlt, während der Gegner sich natürlich gerne auf den Boden werfen soll, möchten auch die Mädels möglichst oft in die Knie gehen…
Endlich gegen gleichaltrige Gegnerinnen spielen, heißt es am Sonntag für unsere Mädels der U13. Der aufmerksame Leser merkt jetzt schon: U13 bei der U12 Meisterschaft, wie passt das? Ganz einfach die Mannschaft vom Trainerteam Nele, Anske und Lena tritt in der Liga eben ein Jahrgang höher an, kann deswegen aber trotzdem bei den Meisterschaften noch U12 spielen. Und während es die letzten zwei Wochen immer in der U13 eben gegen ältere Spielerinnen und auf einem größeren Feld ging, kann dieses Wochenende das Können in der eigenen Altersklasse bewiesen werden.
Bei den Regionsmeisterschaften konnte dies schon eindrucksvoll gezeigt werden und lediglich im Finale zogen die jüngsten Lintorferinnen den Kürzeren. Dabei mussten die Mädels und Trainerin Nele so einige Kniebeugen machen, denn immer wenn ein „Ass“ aufgeschlagen wurde, geht es gemeinsam Richtung Boden und ein stimmungsvolles Klatschritual wird vollzogen.
Ganz klar also, dass das auch an diesem Wochenende möglichst oft geschehen soll.
Wer sich das Spektakel anschauen möchte ist ab 10 Uhr herzlich im Volleydome eingeladen. Für eine ausreichende Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt.