U13m Landesmeisterschaften im Volleydome
Am vergangenen Sonntag hat die Nordwestdeutsche Meisterschaft der männlichen U13 Volleyballer in der Sporthalle in Lintorf stattgefunden.
Insgesamt waren 9 Teams aus Niedersachsen und Bremen am Start. USC Braunschweig hat am Ende verdient den Titel eingefahren. DIe Lintorfer Vertretung wurde unglücklich Letzter.
Im ersten Spiel der Vorrunde gegen die Giesen Grizzlys konnte eindrucksvoll der erste Satz gewonnen werden. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Lintorfer Jungs ein anderes Gesicht, keine Aktion ist von Erfolg gekrönt, nichts läuft zusammen, Satz 2 geht an die Grizzlys. Mit einem Unentschieden im Rücken geht es in das zweite Spiel der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger USC Braunschweig. In keiner Phase konnte mit den Braunschweigern mitgehalten werden, sodass die beiden Sätze jeweils deutlich verloren gingen und der 3. Tabellenplatz nach der Vorrunde bedeutete, dass um die Platzierung sieben bis neun gespielt wird.
In einem spannenden ersten Platzierungsspiel gegen den langjährigen Rivalen aus Oldenburg musste knapp im Tiebreak der Kürzere gezogen werden. Im letzten Spiel des Tages gegen den TC Hameln dominierte die Mannschaft um Trainer Jörg Hinsken, das Spiel deutlich. Wie auch im ersten Spiel des Tages wechselte das spielerische Glück im zweiten Satz, es steht 1:1. Die Leistung konnte im folgenden Tiebreak nicht gesteigert werden, sodass auch das zweite Platzierungsspiel verloren ging. Am Ende steht ein unglücklicher 9. Platz bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften zu Buche.
Die Organisatoren um Sabine Fricke und Florian Brune waren dennoch mit dem Turnier sehr zufrieden, von allen Mannschaften wurde die sehr gut organisierte Ausrichtung gelobt. Die ausschließlich positiven Rückmeldungen seitens aller Beteiligten motivieren die Verantwortlichen, auch zukünftig weitere Turniere im Lintorfer Volleydome auszurichten.