Vergangenen Sonntag nahmen sechs Teams unseres Weser-Ems Bezirkes an den Bezirksmeisterschaften in Bad Laer teil. Auch wenn Lintorfs U18 Team nicht so erfolgreich war wie vorgenommen, sind sie und weitere 11 Teams für die NWDM im Lintorfer Volleydome qualifiziert.
Zu Beginn des Turniertags war klar – Lintorf muss sich spielerisch nicht für die Nordwestdeutsche Meisterschaften qualifizieren, da sie als Ausrichter automatisch teilnehmen dürfen. Jedoch gab das Turnier eine einzigartige Möglichkeit, in neuer Teamkonstellation gegen sehr starke, gleichaltrige Mannschaften zu agieren und mit neuen Erfahrungen nach Hause zu gehen. Der VfL konnte sich nur schwer gegen die starken Mannschaften aus u.a. Emlichheim, Lohne und Wietmarschen durchsetzen. Somit sprang für sie am Ende nur der 6. Platz heraus.
Nun wollen die Lintorferinnen härter trainieren, um sich am 23. und 24.02.19 gegen folgende Teams beweisen zu können:
Aus Hannover konnten sich zwei Teams qualifizieren. Der TC Hameln und der GfL Hannover, der jedoch aufgrund von Spielermangel nicht teilnehmen kann und dem drittplatzierten des Bezirks, dem MTV 48 Hildesheim, somit einen Startplatz frei gab. Außerdem dabei sind die Mädels vom USC Braunschweig, Tuspo Weende und TVG Gieboldehausen. Der Geestemünder TV, MTV Elm und Bremen 1860 aus dem Bezirk Bremen/Lüneburg nehmen ebenfalls teil. Aus unserem Bezirk Weser-Ems gehen die Favoriten aus SV Raspo Lathen, der SV Bad Laer, SV Union Lohne und Lintorf als Ausrichter bei der zweitägigen Meisterschaft an den Start.
Lintorf freut sich auf die bevorstehenden Meisterschaften und ein spannendes Wochenende mit niveauvollen Spielen, hoffentlich begleitet von zahlreichen Zuschauern von Nah und Fern.