Die U13 weiblich in der Saison 2022/2023

Unten liegend: Charlotte Klostermann, 1. Reihe v.l.n.r.: Greta Fuchs, Lenja Wolkenstein, Malin Windhorst, Amelie Dammann, Melina Kechler,
2. Reihe v.l.n.r.: Jolanda Blomenkamp, Laura Fütz, Amelie Rolf, Meira Bösmann, 3. Reihe v.l.n.r.: Lena Gottlieb, Annalena Schweittlick, 4. Reihe v.l.n.r.: Nele Grothaus

Endlich wieder richtig spielen!

Dieses Jahr gehen die jungen Talente des VfL Lintorfs mit zwei Mannschaften in der U13 Liga an den Start. Nachdem in der letzten Saison aufgrund von Corona einige Spiele ausfallen mussten, starten die Teams der U13 weiblich umso motivierter in eine neue und lehrreiche Saison. Dabei freuen sich die Youngstars endlich mehr Spielerfahrung sammeln zu können, denn auf dem Spielfeld lernt es sich doch immer noch am besten. Dabei heißt es für die Mädels, an das letzte Jahr anzuknüpfen, in der insbesondere die Teilnahme an der nordwestdeutschen Meisterschaft ein Highlight dargestellt hat. Weiterhin soll das „Drei- Mal-Spielen“ noch mehr geübt und Sicherheit beim anfangs so schwierigen Baggern aufgebaut werden. Wie auch in der U12 stehen die Lintorferinnen dabei immer noch zu dritt auf dem Platz, allerdings gilt es jetzt, ein 1,50 Meter längeres Feld zu verteidigen.

Alle Kids sind sehr motiviert, sich an die Aufschläge von oben heranzutasten, die in der vergangenen Saison schon ab und an ausprobiert werden durften. Mit dieser neuen Waffe hoffen die Mädels auf weitere Erfolge, um bestenfalls wieder bei den Meisterschaften über die Region hinauswachsen zu können und sich für die NWDM zu qualifizieren. Ganz wichtig ist aber selbstverständlich auch, als Team weiter zusammenzuwachsen und sowohl beim Training als auch bei den Spielen viel Spaß zu haben. Denn gerade für die jungen Spielerinnen ist dies wichtig, um am Ball zu bleiben.

Wie es sich für eine ordentliche U13 gehört, treffen viele bunte Charaktere aufeinander, die die Trainerinnen ab und an auch zur Verzweiflung bringen. Unterstützt wird das letztjährige Trainerteam, bestehend aus Annalena Schwettlick und Nele Grothaus, in dieser Saison dabei von Lena Gottlieb. Diese wurde zu ihrer U13-Zeit selbst von dem Trainerduo trainiert und stellt somit sicher eine sehr gute Ergänzung dar, indem sie noch gut aus der anderen Perspektive das Training beurteilen kann. An Spieltagen ist neben der Unterstützung von Trainerinnen und Familie, aber auch der Support von den Lintorfer Fans wichtig. Daher hoffen wir, dass ihr Lust habt und Zeit findet, an unseren Heimspieltagen dabei zu sein und den kleinen begabten Volleyballerinnen zuzuschauen. Für das leibliche Wohl ist immer gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure U13 weiblich!