Die Senioren 1 (Jahrgang 1983 und älter) mussten zu ihren NWDM auswärts in Oldenburg antreten.
Hier trafen die Lintorfer auf die Mannschaften vom Gastgeber SG Ofenerdiek/Ofen und den TSV Giesen Grizzlys. Die Lintorfer, die in diesem Qualifikationsturnier das älteste Team stellten, haben sich dabei gut verkauft. Im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Ofen/Ofenerdiek (Ammerland) wurden die Sätze nur knapp verloren (25:21, 27:25). Das VfL-Team, das sich aus Spielern zusammensetzt, die im Ligaspielbetrieb in unterschiedlichen Mannschaften des VfL spielen, konnte im Vorfeld zu dieser NWDM kaum zusammen trainieren. Und so war man im ersten Spiel des Turniers mit dieser knappen Niederlage gegen eine erfahrene und eingespielte Mannschaft aus Ofen/Ofenerdiek (Ammerland) nicht unzufrieden.
Das zweite Spiel gegen die Giesen Grizzlies wurde dann mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung knapp aber letztlich verdient mit 2:0 gewonnen (26:24, 25:21). Damit haben die VfL-er am 31.3.19 die Chance, sich gegen den Zweitplazierten der Westdeutschen Meisterschaften, den TVA Hürth/Fischenich, noch für die Deutschen Meisterschaften in Minden zu qualifizieren. Da die Teams aus NRW in letzten Jahren immer sehr stark waren, gehen die Lintorfer allerdings als Außenseiter in diese Quali.
Noch besser machten es die Ü 53 des VfL Lintorf (Jahrgang 1965 und älter) bei ihren zeitgleich stattfindenden NWDM in Stelle bei Lüneburg. Hier trafen sie in ihrem ersten Spiel auf den Gastgeber, den TSV Stelle. Und hier hatten die Lintorfer kaum Probleme, sich durchzusetzen. Sicher wurde das so wichtige erste Match in einem Turnier mit 2:0 (25:16, 25:11) gewonnen. Im 2. Spiel ging es dann gegen den Tus Vahrenwald, der sein erstes Spiel ebenfalls gewinnen konnte, um die Vorentscheidung um den Turniersieg. Beide Teams kennen sich aus den letzten Jahren gut und haben fast immer die ersten beiden Plätze bei den NWDM unter sich ausgemacht. Und so gingen beide Mannschaften mit viel Respekt in die Partie. An diesem Tag stellten die Lintorfer aber das bessere Team und konnten überraschend deutlich mit 2:0 (25:18, 25:15) gewinnen. Das 3. Spiel der Lintorfer an diesem Tag gegen den müden und etwas überforderten TSV Adendorf endete ebenfalls mit einem 2:0 Sieg (25:4, 25:11). Damit hat sich die Lintorfer Ü 53 Volleyballer direkt für die Deutschen Meisterschaften, die am Pfingstwochenende in Minden stattfinden, qualifiziert.
Neben dem Ü53 Team des VfL LIntorf hat sich die Ü59 (Jahrgang 1959 und älter) des VfL bereits für die DM qualifiziert, so dass 2 Teams bereits sicher bei der DM dabei sind und die Ü35 mit etwas Glück als 3. Lintorfer Team noch dazukommen kann. Ein schöner Erfolg für Lintorfs Volleyballsenioren.