… und der „Fantastische Vierten“ gehen die Spieler aus
Am kommenden Samstag, dem 09.04.22 bestreitet unsere Vierte Herren tatsächlich ihr ERSTES HEIMSPIEL in der Saison 21/22. Ab 14:00 Uhr steht dann zunächst das Derby gegen den TV Schledehausen auf dem Spielplan.
Dabei ist der Trainer des TVS in Lintorf wahrlich kein Unbekannter! Zwei Jahre spielte Christoph „Tuffi“ Wültener beim VfL und hat dabei sowohl spielerisch und körperlich als auch menschlich große Spuren hinterlassen. Leider zwang ihn damals eine Knieverletzung, seine sportliche Karriere als Volleyballer in Lintorf und als zweiter Torwart der Dritten Herren des TVS an den Nagel zu hängen. Unvergessen ist auch der kulturelle Zugewinn, den Tuffi in Form von literarisch hochwertigen Liedtexten im VfL verwurzelte und der heute noch in vielen Teams gegenwärtig ist.
Aktuell werden die Schledehausener Jungs auf Platz fünf der Tabelle geführt und sind damit nur einen Platz schlechter als unsere „Fantastische Vierte“. Die Truschkowski-Sechs ist also gewarnt. Eine Laissez-faire-Einstellung wie beim Pokalspiel am vergangenen Donnerstag gegen Lintorf V könnte ein böses Erwachen nach sich ziehen. Zudem ist man in Reihen der Altkreisler sicher gut beraten, das anschließende Match gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter vom Osnabrücker SC zunächst vollkommen auszublenden.
Ab ca. 16:00 Uhr/ 16:30 Uhr kommt es dann zum vermeintlichen Höhepunkt des Spieltages. Die Altkreisler bitten den Tabellenführer zum Tanz! Leider hat unsere Vierte gerade jetzt etliche Tänzer-Ausfälle zu beklagen. Neben Jonny, Flocke, Juli und Simon steht auch Iceman Harry nicht zur Verfügung, was uns gerade auf der Mittelposition nur wenige Alternativen lässt. Andererseits hatte Connor beim letzten Auswärtsspiel auch schon viel Spaß auf dieser Position und Tobi findet nach langen Wochen der Krankheit auch langsam wieder zurück zu alter Form.
Leider hat man das Team aus der alten Bischoffs- und Hansestadt bisher noch nicht aktiv gesehen, so dass eine Einschätzung der spielerischen Klasse einfach nicht vorgenommen werden kann. Die Spielergebnisse und die daraus resultierende Tabellenposition sprechen jedoch eine eindeutige Sprache.
Jeder Zuschauer, der die Lintorfer Mannschaft akustisch unterstützen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. Aus Reihen der Mannschaft werden den Fans als kleines „Vorab-Dankeschön“ übrigens Kaltgetränke in ausreichender Anzahl zur Verfügung gestellt!