„Fantastische Vierte“ mit Niederlage und Sieg im Landespokal
Ohne Fünf reiste Patrick als neuer Trainer der „Fantastischen Vierten“ zu seinem ersten Pflichtspiel ins benachbarte Westerhausen an. Zur ungeliebten Zeit am frühen Sonntagmorgen wartete dort zunächst die Landesliga-Toptruppe vom VCO II auf unsere Bezirksliga-Jungs.
Und es entwickelte sich trotz des Klassenunterschiedes ein Spiel, in dem von einem Klassenunterschied nichts zu sehen war. Obwohl man nach Vorgabe des Trainers mutig und mit vollem Risiko in allen Spielelementen agierte, hielt sich die Fehlerquote absolut im Rahmen und man bot dem späteren Turniersieger durchaus Paroli. Mit etwas Pech ging dieser Satz unglücklich mit 23:25 verloren. Im zweiten Durchgang hielt man zwar anfangs auch gut mit, allerdings sorgte eine kurze Schwächephase Mitte des Satzes dafür, dass man diesen Durchgang nicht unverdient mit 17:25 abgeben musste.
Da im zweiten Gruppenspiel auch unsere Dritte mit 0:2 (19:25; 22:25) das Nachsehen gegen den Gastgeber VSG Melle/ Westerhausen hatte, kam es im Spiel um Platz drei zum „Bruderduell“ VfL Lintorf III gegen VfL Lintorf IV.
Nach einem enorm umkämpften ersten Satz setzte sich die klassentiefere „Fantastische Vierte“ -auch mit dem nötigen Quäntchen Glück- mit sage und schreibe 33:31 durch. Der zweite Satz ging dann mit 25:21 an das Truschkowski-Team.
„Ich bin absolut zufrieden mit der gezeigten Leistung. Auch der kleine, aber dennoch entscheidende Hänger gegen den VCO II Mitte des zweiten Satzes ist kein Grund, die Leistung irgendwie zu schmälern. Wir haben das erste Mal überhaupt in dieser Konstellation zusammengespielt, und dafür war es wirklich gut. Ein Extra-Lob geht an unseren beiden Neuzugänge Tobias und Jonah, die jeweils erst drei oder viermal bei uns mittrainiert und ihre Sache dafür ausgesprochen gut gemacht haben. Schade, dass die Saison erst in gut 6 Wochen startet“, so Spielertrainer Patrick, der neben seinen bekannten Coaching-Qualitäten auch auf der Zuspieler-Position mit einer tadellosen spielerischen Leistung aufwartete.