Heimspiel mit Sieg und Niederlage
Am Samstag stand für unsere Vierte zum Start der Rückrunde in der Bezirksliga Emsland/ Bentheim/ Osnabrück ein Heimspieltag auf dem Programm.
Dabei trafen die Kollweier-Schützlinge zunächst auf den Tabellen-Dritten von der SV Alemannia Salzbergen. Gegen den nahe Schüttorf beheimateten Gegner hatten die VfLer das Hinspiel verloren, zeigten aber nun im Rückspiel ihre ganze Klasse und den Willen, die Punkte im Altkreis zu behalten. Das gelang in einem hochklassigen und umkämpften Spiel eindrucksvoll mit 3:0 (25:17; 27:25; 27:25). Allerdings bezahlte die “Vierte“ einen hohen Preis. Kapitän Patrick Truschkowski verletzte sich Ende des ersten Satzes schwer und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.
Die zweite Partie des Tages gegen das bisher sieglose Tabellen-Schlusslicht SV Viktoria Gesmold verlief dann allerdings extrem enttäuschend. Ohne jemals die richtige Einstellung zum Spiel zu finden, verlor das Team sang- und klanglos mit 0:3 (22:25; 14:25; 19:25). Trainer Kollweier monierte anschließend vor allem den fehlenden Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Auch diverse Umstellungen auf dem Feld brachten letztendlich nicht den erhofften Schwung. Besser machen können es die Lintorfer bereits am nächsten Wochenende, wenn DJK Füchtel Vechta die Lintorfer fordert.
Nach dem Spiel fand dann noch ein kurzweiliges "Meet and Greet" mit Theresa statt, der Gewinnerin des "Fantastischen Bilderrätsels".