Abteilungsleiter plaudert Interna aus
Brisante Neuigkeiten tauchen zum Start der Rückrunde auf, ausgeplaudert ausgerechnet von Abteilungsleiter Fricke.
Am Samstag ab 14:00 Uhr trägt die „Fantastische Vierte“ zum Start der Rückrunde ihr zweites Heimspiel nacheinander im Volleydome am Hallenbad aus.
Gegner der ersten Partie ist die SV Viktoria Gesmold, aktuelles Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Emsland/ Bentheim/ Osnabrück und im Hinspiel bereits mit 3:1 von den Lintorfern bezwungen. Und genau hier sieht Trainer Kollweier die Fallstricke dieses Spiels. „Junge Spieler neigen dazu, solche Vergleiche nicht mit der nötigen Konzentration anzugehen. Dabei ist dieses Spiel nicht nur das wichtigste des Spieltages, sondern richtungsweisend für den Rest der Saison. Zudem erwarte ich diverse Langzeitverletzte im Kader der Gesmolder zurück. Das macht es für uns nicht einfacher.“
Anschließend gibt mit der SV Allemania Salzbergen der Tabellendritte seine Visitenkarte im Altkreis ab. Im Hinspiel konnten die VfLer zwar einigermaßen mithalten, mussten letztendlich aber eine Niederlage hinnehmen.
Besondere Würze erhält der Spieltag dadurch, dass mit Florian Brune auf Seiten der SV Viktoria Gesmold ein Spieler dabei ist, der beim VfL als Jugendtrainer einige VfL-Aktive im aktuellen Kader der „Vierten“ ausgebildet hat. „Einige spielen also gegen den Ex-Trainer. Sicherlich eine besondere Konstellation!“, plaudert Akki Fricke als VfL-Urgestein, Abteilungsleiter und Aktiver aus.