Drei Aufsteiger bei zehn Teams
Fantastische Neuigkeiten für die "Fantastische Vierte"!
In einer Mitteilung der Verbandsspitze der Region Osnabrück wurde uns mitgeteilt, dass auch unsere Vierte Herren des VfL noch aufsteigt. Durch einen frei gewordenen Platz rücken wir damit als das Team in die Bez.-Liga vor, das nach den regulären Aufsteigern VfR Voxtrup und TSV Westerhausen die beste sportliche Bilanz aufzuweisen hat.
Damit fügt sich die Truppe um Kapitän Patrick als dritte Mannschaft in die Reihe der VfL-Aufsteiger ein. Sowohl unsere Erste Herren (Dritte Liga) als auch unsere Dritte Damen als Landesliga-Aufsteiger hatten vorgelegt, jetzt zieht auch die Fantastische Vierte nach.
Zehn Erwachsenenteams hatten wir in der letzten Saison im Spielbetrieb, drei davon sind aufgestiegen. Zudem gab es für die Zweite Herren die Chance, als Vizemeister über die Relegation die nächsthöhere Klasse anzugehen. Die Zweite und Vierte Damen runden als jeweils Tabellendritter das sportlich durchweg positive Bild in den Punktspielrunden ab.
„Eine so erfolgreiche Saison hat es bei uns lange nicht mehr gegeben“, freut sich Abteilungsleiter Hardy über das Abschneiden der Mannschaften. „Ich führe das vor allem auf die sehr engagierte und qualitativ hochwertige Trainingsarbeit sowie die Neuausrichtung der Herrenmannschaften zu Beginn der Saison zurück. Einen kleinen Wehrmutstropfen hatten wir mit dem Abstieg der Ersten Damen natürlich auch zu schlucken. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Team in der kommenden Saison einen erfolgsversprechenden Anlauf auf das zweite Drittligajahr starten wird“, so Hardy weiter.
Mit besonderer Genugtuung wird insbesondere Hendi "Der Taktifuchs" Kollweier auf die Spielzeit 18/19 zurückblicken, in der er sowohl als Kapitän der ersten Herren als auch Coach der Vierten Herren einen Aufstieg feiern konnte.