Die fantastische Vierte wird erwachsen!
Während die sportliche Qualität der vierte Herren aktuell bei weitem noch nicht dem entspricht, was die großen Vorbilder der jungen Mannschaft –die Zweite und insbesonders die Erste Herren des VfL- tabellenmäßig vorgeben, ist zumindest die Berichterstattung in neue, seriösere Dimensionen vorgestoßen.
„In der Vergangenheit sind unsere zugegebenermaßen sehr gut aussehenden Spieler fast ausschließlich von der Boulevardpresse wahrgenommen und auf ihren Körper reduziert worden. Befeuert wurde diese Wahrnehmung dann auch noch durch Neuzugang Andre „Speedy“ Gierke, der einige Wochen nach Saisonbeginn fest zur Mannschaft stieß. Was die Jungs denken und wie hart sie für den Erfolg arbeiten, interessierte die Macher dieser Revolverblätter dabei leider wenig“, ereifert sich der greise, zur Senilität neigende Mannschaftssenior Hardy Uhlmann.
Doch das hat nun ein Ende. Längst sind auch seriöse Nachrichtenmagazine auf die aufstrebenden Talente aufmerksam geworden und geben ihnen in gut recherchierten Artikeln Raum, ihre Sicht auf den Sport im Speziellen und auf die Welt im Allgemeinen ausführlich darzulegen. Ein wichtiger Schritt weg vom Boygroup-Image hin zum ernstgenommenen Sportler.