Mark und Patrick feiern „Schnapszahl“ bei Heimspieltag
Am 12.11.2001 berichtete das Wittlager Kreisblatt über die Jugendkreismeisterschaften, die am Tag zuvor (am 11.11.!) in Bad Laer stattgefunden hatten. Die F-Jugend von Coach Thorsten Truschkowski bestritt ihr erstes Match überhaupt und musste sich lt. Presse erst im Endspiel gegen Aschen-Strang geschlagen geben -weil die Kraft fehlte!
Auch wenn die verzückten Rufe „…sind die niiiiedlich“ von Frauen jeden Alters bei Anblick der Zwillinge in den letzten Jahren eine Winzigkeit nachgelassen haben, so ganz verstummt sind sie lt. Patrick bis heute nicht. Und wie vor 22 Jahren stehen die Brüder am Samstag erneut gemeinsam auf dem Feld, der interessierte Zuschauer kann sich vor Ort also durchaus ein persönliches Bild über den aktuellen Niedlichkeitsfaktor der beiden machen. Neben dem Foto hat auch der textliche Teil kaum etwas an Aktualität eingebüßt, wie der damalige Hinweis über die am Ende fehlende Kraft beweist.
Lediglich die Gegner sind am Samstag ab 14:00 Uhr im Lintorfer Volleydome andere als damals. Zunächst trifft die Dritte auf das Team Schaumburg I, das mit nur einer Niederlage auf Platz drei der Tabelle rangiert. Gegen die große und körperlich robuste Truppe wird man sich im Angriff und Block etwas einfallen lassen müssen, ansonsten wird es sicher nicht einfach, gegen die Mannschaft Punkte einzufahren. Anschließend geht’s dann sofort gegen das Team Schaumburg II weiter. Die Mannschaft steht zwar aktuell ohne Sieg am Tabellenende, was aber bei erst einer absolvierten Partie nicht besonders aussagekräftig ist. Es bleibt zu hoffen, dass „Fantastischen“ und insbesondere die „Brudis“ im ersten Match nicht zu viel Körner lassen müssen und die Kraft diesmal reicht!