Zweite, Dritte, Vierte und Fünfte im Volleydome aktiv
Am kommenden Samstag sind ab 14:00 Uhr sage und schreibe vier VfL Herrenteams im Volleydome am Start. Das Highlight dieser außergewöhnlichen Konstellation ist dabei sicherlich das Landesliga-Match der Dritten gegen die Vierte, dass die „Fantastischen“ als erstes von zwei Partien bestreiten.
Das Hinspiel am 17. September 22 entschied die Truschkowski-Truppe seinerzeit nach wechselhafter Leistung am Ende knapp mit 3:2 für sich. Seitdem wurden weitere neun Siege verbucht, was sich in dem aktuellen Tabellenplatz zwei wiederspiegelt. Allerdings ging die letzte Partie deutlich mit 0:3 verloren. Die Herren aus der Vierten feierten dagegen einen glasklaren 3:0 Erfolg gegen Union Lohne und tankten dadurch eine Menge an Selbstvertrauen.
Anschließend bekommt es die Dritte mit der SG Melle/ Westerhausen zu tun. Auch der aktuelle Tabellenletzte konnte mit einem deutlichen Sieg im letzten Ligaspiel punkten und sieht nun gegen die Dritte seine so ziemlich letzte Chance, die Klasse zu halten. Für Spannung ist also allemal gesorgt im „Kesseböhmer-Drittel“.
Unser aktuell auf Platz zwei liegendes Verbandsligateam tritt zunächst gegen den Tabellensechsten SF Aligse II an, danach misst man sich mit dem Fünften TuS Vahrenwald. Machbare Aufgaben, die aber nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten.
Die Fünfte schließlich hat neben dem SV Raspo Lathen auch den FC Schüttorf 09 zu Gast und giert weiter nach Punkten und Siegen zum aufpolieren der bisher eher dürftigen Bilanz. Da dieser Spieltag dafür die letzte Chance in dieser Saison bietet, haben sich die Schützlinge von Trainer Flocke Bressert einiges vorgenommen.