Dritte gegen Lohne und Aurich, Vierte empfängt Cloppenburg und VCO
Fast die komplette Landesliga 1 der Herren trifft sich am Samstag im Volleydome, na ja, wenigstens 2/3. Während es die Dritte mit dem SV Union Lohne und MTV Aurich zu tun bekommt, trifft die Vierte auf den TV Cloppenburg und VC Osnabrück II.
Vom Papier her, d.h. der Tabellenkonstellation, muss die Dritte sicher das anspruchsvollere Programm absolvieren. Zunächst steht dabei das Match gegen den Tabellenfünften aus Lohne auf dem Spielplan. Zwar haben die Fantastischen seinerzeit auswärts mit 3:0 gewonnen, lieferten dabei aber nach Ansicht einiger Aktiver das beste Saisonspiel ab! Und die Sätze waren wirklich ultraknapp damals. Die Leistung muss also unbedingt stimmen, wenn weitere Punkte eingefahren werden sollen. Anschließend macht der MTV Aurich seine Aufwartung im Volleydome. Gegen die Ostfriesen kassierten die Altkreisler eine ihrer zwei Saisonniederlagen. Zudem gab es von Aurich Seite seinerzeit einige ganz, ganz üble Aktionen gegen die schiedsenden Lintorfer. Grund genug für das Truschkowski-Team, hier nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um gegen den MTV einen Sieg anzupeilen.
Unsere Vierte -aktuell Tabellenvierter- bekommt es auf dem Parallelfeld im ersten Match mit dem TV Cloppenburg zu tun, z.Zt. auf Platz sechs der Tabelle. Ein durchaus schlagbarer Gegner also, aber Vorsicht ist geboten! Bei einer Niederlage, egal wie knapp, würde man automatisch in der Tabelle hinter dem Gegner einsortiert. Danach wartet dann mit den VCO II die nächste Aufgabe auf Henschen, Hörsemann und Co.. Die Osnabrücker sind aktuell zwar „nur“ auf Tabellenplatz sieben gelistet, fahren aber sicherlich nicht in den Altkreis, um die dringend benötigten Punkte für den Klassenerhalt kampflos abzugeben.
Spannende Partien also, die den Besuch des Volleydomes am Wochenende lohnend machen. Zudem wird dem geneigten Zuschauer von beiden Teams jeweils eine Kiste Barre Bräu Freibier zur Verfügung gestellt.
P.S.: Wer die beinahe bis zur Unkenntlichkeit verkleideten Aktiven auf dem ersten Foto diese Berichts erkennt, darf nach den Spielen der Dritten auf ein weiteres Freigetränk, ein „meet and greet“ mit den namentlich fehlerfrei zu Nennenden sowie eine Edding-Unterschrift (von allen dreien!) auf dem Unterarm (oder einem vom Gewinner gewünschten anderen Körperteil) hoffen.
Wir freuen uns auf Euch!