Die „Fantastische Dritte“ mit Heimspielen am Wochenende
„Die Reifeprüfung“ war schon immer etwas Besonderes, sei es der Kultfilm mit Dustin Hoffman aus dem Jahr 1967, der Tatort mit Nastassia Kinski aus 1977 (die Älteren werden sich erinnern) oder die eines Apfels am Baum (Auflösung sh. Ende des Artikels). Eine Reifeprüfung der ganz anderen Art hat die „Fantastische Dritte“ am Wochenende im heimischen Volleydome vor sich.
Nach einem knappen Auswärtssieg gegen unsere Vierte und einem mit 0:3 verlorenen Spiel beim Aufsteiger in Aurich geht es nun für Fricke, Vahle und Co. darum, im ersten Heimspiel Punkte einzufahren. Wichtig wird dabei u.a. sein, die eigenen Aufschläge mit der erforderlichen Sicherheit und gleichzeitig unangenehm für den Gegner zu servieren. Zudem solle ein Satztotalausfall wie gegen die Vierte möglichst verhindert werden und der unbedingte Siegeswille muss spürbarer werden. Ein lockeres „Runterspielen“ können wir uns sicher nicht erlauben.
Als Gegner stellt sich dabei am Samstag ab 14:00 Uhr zunächst der TV Cloppenburg vor. Der Verbandsliga-Absteiger konnte bisher zwei seiner drei Spiele gewinnen, musste dabei allerdings eine 2:3 Heimniederlage gegen unsere Vierte einstecken.
Anschließend wird der VC Osnabrück II unseren „Fantastischen“ auf den Zahn fühlen. Die Osnabrücker sind mit einem Sieg und einer Niederlage genauso gestartet sind wie wir selber.
Vorher stellen sich dem Trainer allerdings noch einige Fragen, deren Beantwortung durchaus Einfluss auf das Spielergebnis haben könnte:
• Wird unsere „Luftwaffe“ Connor nach seiner Zerrung wieder einsatzfähig sein?
• Wie ist Harry nach 70 Tagen und 6.500 km auf dem Fahrrad drauf? Hat die Ostsee-Umrundung der Form des Iceman etwas anhaben können?
• Hat Nick seine Kniebeschwerden überwunden bzw. gibt es Hoffnung auf Heilung?
• Kann unser Top-Zuspieltalent Ben nach seiner Verletzung wieder dabei sein?
• Wird Phantom-Brudi Mark nach weit über einem Jahr endlich mal wieder ein komplettes Spiel für die „Fantastischen“ machen können? Und was ist mit der mechanischen Massage-„Hand“, bringt die wirklich was?
• Werden Jonah und Jonny am Freitag vor dem Heimspiel noch auf eine Party gehen, sich vornehmen, wenig zu trinken und früh nach Hause zu gehen und wird das klappen?
• Wird Patrick seine Phobie gegen die Segnungen der Pharma-Industrie überwinden, so dass er wenigstens einen Aufschlag von unten machen kann?
• Was ist mit Akkis Schulter? Wird er spielen können?
• Und werden die vorstehend nicht erwähnten Spieler bis Samstag gesund und verletzungsfrei bleiben?
Fragen über Fragen. Sicher ist allerdings, dass die „Fantastische Dritte“ den besten Fans der Welt wieder eine Kiste Freibier zur Verfügung stellt. Ganz nach dem Motto, wer zuerst kommt, trinkt zuerst.
P.S.: Man kann die Pflückreife von Äpfeln am besten bestimmen, wenn man die Früchte anhebt und sanft dreht. Lassen sich die Äpfel leicht lösen, haben sie die Reifeprüfung bestanden und ihr können die Früchte bedenkenlos pflücken.