Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für den VFL Lintorf zum Tabellennachbarn nach Northeim. Dort konnte sich das Team um Trainer Ewald Derksen durch eine kämpferischeTeamleistung ein 3:1 Erfolg sichern und rückt somit auf den fünften Tabellenplatz vor.
Der erste Satz startete gut für die Gäste aus Lintorf, so konnte man sich früh im Satz durchstarke Aufschläge und konsequente Angriffe einen kleinen Vorsprung rausspielen. Dieserkonnte aber nicht bis zum Satzende gehalten werden, wodurch es zum Ende des Satzes nocheinmal spannend wurde. Durch leichte Fehler in der Annahme ging dieser Satz leider mit 26:24 verloren.
In der Satzpause appellierte Trainer Ewald Derksen an seine Mannschaft und so ging diesevoller Elan in den zweiten Satz. Durch eine verbesserte Annahme und eine gute Feldabwehrschafften es der VFL wieder die Oberhand zu übernehmen und es gelang Zuspieler Avi Engbrecht seine Angreifer das ein oder andere Mal Sehenswert in Aktion zu setzen. Somit ging der zweite Satz relativ deutlich mit 17:25 an den VFL. Der dritte Satz fing an wie der erste geendet hatte. Die Lintorfer schafften es nicht, den Schwung aus dem vorherigen Satz mitzunehmen und so lief der VFL schnell einem Rückstand hinterher. Durch eine sehr gute Teamleistung schaffte es die Mannschaft um Kapitän Henrik Kollweier aber dennoch, das Ruder rumzureißen und gewann den Satz mit 22:25.
Im letzten Satz des Spiels entwickelte sich nochmal ein echter Krimi zwischen beiden Teams.Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und die Stimmung auf dem Feld wurde durchdie ein oder andere strittige Schiedsrichterentscheidung noch einmal zusätzlich angeheizt.So blieb der Satz bis zum Ende ausgeglichen. Am Ende konnte sich der VFL aber mit 24:26 durchsetzen und den letzten Auswärtssieg der Saison feiern.
Für den VFL Lintorf waren aktiv: Ewald Derksen, Florian Bressert, Matthias Engel, LarsWittkötter, Henrik Kollweier, Daniel Kopp, Nico auf der Masch, Avi Engbrecht, Jan Honerkamp und Jakub Brys.