Am Samstag um 19:00 Uhr wollen die Lintorfer Viertliga-Volleyballer ihren ersten Saisonsieg einfahren. Gegner ist der Oldenburger TB - einer der größten Widersacher im Meisterrennen vor zwei Jahren.
Mit Damian Jonczynski haben die Altkreisler den vermutlich besten Zuspieler der Liga in ihren Reihen. Nicht ohne Grund ist der sympathische Pole in beiden bisherigen Spielen zum MVP im Team des VfL gewählt worden...
Damian, zwei Mal MVP, keinen Punkt. Was sagst Du zu Eurem Start?
Die MVP Wahl ist zwar immer nett, aber darüber kann ich mich natürlich nicht wirklich freuen. Ich weiß, dass wir mehr können. Wir brauchen in diesem Jahr vielleicht etwas mehr Zeit, denn wir spielen in etwas geänderter Formation. Und bei mir persönlich geht auch noch mehr, denn ich konnte die Vorbereitung nur in Teilen mitmachen.
Was war dein Saisonziel und bleibt es dabei?
Naja... Eigentlich sollten wir schon oben mitspielen können. Ich glaube auch, dass wir das noch können. Wichtig ist, dass wir wieder in unsere Routine kommen. Das haben wir zuletzt ein bisschen verpasst. Abstimmung im Angriff, Absprachen in der Annahme, ... Da müssen wir dran arbeiten.
Was ist dein Ziel für das Spiel gegen Oldenburg?
Ich will immer gewinnen! Klar wird das nicht einfach, aber wenn wir kämpferisch an die Leistung von unseren guten Phasen gegen Hannover anknüpfen können, bin ich guter Dinge. Oldenburg ist ja auch nicht souverän gestartet. Ich bin gespannt!
Warum spielt ihr am Ende oben doch noch mit?
Weil wir immer besser harmonieren werden und uns die Rückkehr von Verletzten wie Lars und Pawel einen zusätzlichen Schub geben wird. Und weil wir positiv sind und bleiben. Wir verlieren nie unsere Freude am Gewinnen - das müssen wir nur zeigen.
Also, Maske mitbringen, angucken, anfeuern:
Samstag, 10. Oktober 19:00 Uhr, Sporthalle Lintorf
VfL Lintorf : Oldenburger TB