Lintorfer Horde bereit für den nächsten Kracher. Mit dem Bus nach Oldenburg...
Der erste Tabellenführer wurde abgesetzt von den Lintorfern, nun soll der nächste Coup folgen.
Durch den Sieg gegen Ammerland verhalfen die VfLer dem Oldenburger TB zum Sprung auf Rang eins in der Regionalliga. Nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses stehen die "Turner" noch vor den Lintorfern. "Am 13 Spieltag so eine Konstellation zu haben mit gleichem Punktestand und nur zwei Sätzen Differenz ist schon etwas außergewöhnliches", meint Lars Wittkötter. Und damit die VfLer alle Kräfte mobilisieren können, werden für das Wochenende sämtliche Register gezogen. Um topfit in das Spiel zu gehen, wurde das Abschlusstraining sogar um einen Tag vorverlegt, von Freitag auf Donnerstag – im Rahmen eines Testspiels gegen den VC Osnabrück. "Ohne das Freitagstraining in den Knochen, können wir sicherlich an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen mehr rauskitzeln am Samstag", meint Stefan Hahler und ergänzt: "Gegen Ammerland war das ja noch nicht nötig!"
Trainer Cord Ernsting wies gegenüber der Mannschaft noch mal auf die Wichtigkeit des Spiels am Samstag hin: "Es ist schön, dass wir gegen Ammerland gewonnen haben. Aber das entscheidene Spiel kommt jetzt erst gegen Oldenburg! Wenn wir das nicht gewinnen, nützt uns auch der Sieg gegen Ammerland herzlich wenig" Seine Credo: "Keiner ist bereits an seiner Leistungsgrenze. Jeder kann noch ein bisschen draufpacken!"
Die Ausgangslage für die Lintorfer ist durchaus gut. Das Hinspiel konnte die Horde mit 3:1 für sich entscheiden. Und in "normaler" Bestezung haben die VfLer in dieser Sasion noch kein Spiel verloren. Damit sich das auch am Samstag nicht ändert, erwarten die Lintorfer den Einsatz eines Fanbuses nach Oldenburg. So soll ordentlich Stimmung pro VfL in die Bude beim OTB gebracht werden. "Gegen Ammerland in der Hinrunde waren fast 300 Zuschauer in der Halle. Bei unserer aktuellen Konstellation könnten es durchaus noch ein paar mehr werden", hofft Henrik Kollweier auf ein erneutes Volleyballspektakel am Wochenende!
Für Anmeldungen für den Bus bitte einfach in die Liste im "Il Cavalino" eintragen! Weitere Infos folgen dann in den gängigen Medien...