Zwei Spiele – zwei Siege!
Vergangenen Sonntag empfing die 4.Damen des VfL Lintorf die dritte Mannschaft vom Osnabrücker SC und ihren direkten Tabellennachbarn SVC Belm-Powe.
Auf Grund der vorangegangenen 5 Satz Niederlage in und gegen Gesmold und der lange Spielpause starteten die Mädels von Kapitänin Jana Goldstein ziemlich nervös. Hinzu kamen personelle Ausfälle die durch Spielerinnen der 5. Damen kompensiert werden sollten.
Im ersten Satz konnte die Mannschaft lediglich mit guten Aufschlägen punkten und profitierte auch von den Fehlern der Gäste, der in Folge mit 26:24 gewonnen wurde.
Im 2. Satz kamen die Vflerinnen besser ins Spiel. Die Abstimmung mit den Neuzugängen klappte deutlich besser und es folgten auf Lintorfer Seite wichtige Punkte aus längeren Ballwechseln heraus. Nach 23 Min. ging der 2. Durchgang 25:17 an die Gastgeberinnen.
Der folgende Satz verlief ähnlich wie der Zweite. Mit der Mahnung von Trainer Stefan Hörsemann „die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen“ blieb Lintorfs 4. Damen konzentriert und sicherte sich auch den 3. Satz wieder mit einem 26:24.
Im zweiten Spiel lief alles nach Plan. Tessa Amelingmeyer, Sophie Meyer und Alexandra Schäfer wurden vom Team so gut integriert das diese mit wachsendem Selbstbewusstsein zu wichtigen Spielerinnen der Partie wurden. Gemeinsam und mit Unterstützung der treuen Fans konnte der Sieg mit 25:13,25:19,25:18 eingefahren werden.
6 Punkte unterstreichen das Wochenendmotto - nach dem Backen ist vor dem Siegen.
Es spielten: Tessa Amelingmeyer, Helena Apolke, Gillian Depker, Gwyneth Eimke, Jana Goldstein, Rahel Henrichs, Sophie Meyer, Alexandra Schäfer und Lara Scholz