Coach Hardy Uhlmann: „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!“
Am letzten Samstag trat Lintorfs 4. Damenteam gegen Eintracht Neuenkirchen II an. Besonders freuten sich die Mädels über den Einsatz von Hardy Uhlmann als Ersatzcoach, da Trainer Jimi Depker auf Grund familiärer Termine ausfiel und Trainerin Larissa Claassen mit der ersten Damen zum langersehnten Heimsieg aufschlagen wollte.
Die Lintorferinnen gingen selbstbewusst in das Spiel und führten rasch im ersten Satz. Allerdings musste Trainer Hardy Uhlmann nach 6 Punkten in Folge für die Eintracht und beim Spielstand 14:19 eine Auszeit nutzen um die Mädels daran zu erinnern „dass auch ein Spiel gegen den Tabellenletzten erstmal gewonnen werden muss“
Dennoch tat die Mannschaft auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr als nötig.
Die Gastgeberinnen, mit einigen Schwächen ihrerseits, konnten die VfL-innen nur dann ärgern, wenn diese im Schonmodus agierten. Spielentscheidend war letztlich die Qualität der Aufschläge.
Ergebnis: 21:25, 10:25, 18:25
Es spielten: Gillian Depker, Gwyneth Eimke, Jana Goldstein, Stella Helms, Rahel Henrichs, Yasmin Honerkamp, Denise Klausjürgens, Nelli Schäfer und Lara Scholz.
Ganz anders am Montag zuvor. Im Rückspiel gegen Hunteburg wurde die Heimniederlage aus der Hinrunde glatt gebügelt. Ein Sieg der den Lintorferinnen doch einiges mehr abverlangte. Streckenweise forderte das Spiel ganzen Körpereinsatz, wie z.B. der erste Satzball welcher durch Denise Klausjürgens nicht nur mit dem Fuß gerettet wurde sondern auch gleich noch zum direkten Punktgewinn führte.
Einige lange Ballwechsel konnten die Mädels von Jimi Depker nach großem Kampf für sich entscheiden. Und auch hier waren der Schlüssel zum Erfolg sehr gute, stabile Aufschläge.
Ergebnis: 22:25, 21:25, 23:25
Es spielten: Gillian Depker, Gwyneth Eimke, Jana Goldstein, Stella Helms, Denise Klausjürgens, Nelli Schäfer und Lara Scholz.
Die 4. Damen pausieren am kommenden Wochenende, so dass sich alle Spielerinnen ganz auf die Nordwestdeutsche Meisterschaften U18 konzentrieren können. Als Spielerin und als Fan!