Dem Spiel am vergangenen Samstag in Engter fieberte das 4. Damenteam, auch hier gab es eine 2 wöchige Pause, regelrecht entgegen. Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel im Volleydome in 5 Sätzen wollten die Mädels unbedingt einen Sieg einfahren. Trainer Jimi Depker erinnerte an die eigenen Stärken und schwor sein Team ein, konzentriert zu bleiben.
Die Lintorferinnen starteten sehr nervös in den ersten Satz. Die ersten Punkte gingen folglich an die Damen aus Engter. Gute Aufschläge, Angriffe über die Mitte und eine stärker werdende Abwehr um Libera Rahel Henrichs brachte das Team wieder ran. Beim Spielstand von 19:19 konnte Lara Scholz mit einer Aufschlagserie den Satzball holen, welcher im 2ten Anlauf verwandelt wurde.
Im 2. Satz drehten die Lintorferinnen richtig auf und konnten fast nach beliebig die Bälle im gegnerische Feld unterbringen, so dass dieser zu 13 gewonnen wurde.
Trotz einer voller werdenden Halle durch die heimischen Fans blieben die Lintorfer Damen konzentriert. Mit einem sehr variablen Zuspiel setzte Jana Goldstein alle Angreiferinnen gut in Szene und die immer besser eingespielte Blockabwehr prägte zudem den 3. Satz.
Jimi Depker war nach der Partie hoch zufrieden „heute passte einfach alles und ich hatte wieder die glückliche Möglichkeit alle 9 Spielerinnen aufs Feld zu bringen“
Ergebnis 20:25, 13:25, 19:25
Es spielten: Gillian Depker, Gwyneth Eimke, Jana Goldstein, Stella Helms, Rahel Henrichs, Yasmin Honerkamp, Denise Klausjürgens, Helena Apolke und Lara Scholz.