Am Samstag, den 10.11., starteten die Lintorfer Volleyballerinnen in das Heimspiel gegen den SC Halen 58 und TV Schledehausen 2. Um 14:00 empfing die Mannschaft ihren ersten Gegner SC Halen 58.
Im ersten Satz konnten sich die Spielerinnen bis zur Hälfte des Satzes gut behaupten und konnte bei der gegnerischen Mannschaft mithalten durch starke Aufschläge. Jedoch reicht es nicht, um den 1. Satz für sich zu bestimmen und die Spielerinnen verloren den Satz mit 17:25. Auch im 2. Satz unterlag die heimische Mannschaft den Spielerinnen des SC Halen 58, allerdings nur knapp mit 23:25. Mit neuer Motivation startete die 2. Damen in den 3. Satz mit erneut starken Aufschlägen und einer positiven Stimmung auf dem Spielfeld, um diesen anschließend mit 25:23 für sich zu bestimmen. Auch den darauffolgenden 4. Satz gewannen die Lintorferinnen mit 25:21. In der ersten Hälfte des entscheidenden 5. Satzes fehlte die Konzentration der Spielerinnen, um bei der gegnerischen Mannschaft mithalten zu können und um sich einen eine Vorsprung zu sichern. Durch viele Eigenfehler gelang es dem Team aus Lintorf nicht das Spiel zu gewinnen und mussten somit den letzen Satz mit 8:15 an die Mannschaft aus Halen abgeben.
Nach einer Pause ging es anschließend in das zweite Spiel gegen den TV Schledehausen 2. Durch starke Aufschläge von Lena Gottlieb und einigen anderen Spielerinnen gelang des der Mannschaft aus Lintorf den 1. Satz deutlich mit 25:13 für sich zu gewinnen. Auch der darauffolgenden Satz ging mit einem 25:18 an die 2. Damen. Den entscheiden 3. Satz musste das Team allerdings überraschender Weise an die Mannschaft aus Schledehausen abgeben durch eine ungenau Annahme und fehlende Konzentration. Den 4. Satz gewannen die Lintorfer Spielerinnen jedoch wieder mit 25:18 und konnten sich somit einen Sieg von zwei sichern.
Wir bedanken uns an die zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne.