Nachdem die Regionalliga Volleyballerinnen an den ersten beiden Spieltagen noch keine Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten, spielen sie an diesem Sonntag vor heimischer Kulisse gegen den VC Osnabrück.
"Das wird ein schweres Spiel" weiß Melanie Weinmeister. "Die Mädels vom VCO sind gut aufgestellt und haben einige Neuzugänge im Gepäck." Nachdem die Osnabrückerinnen letzte Saison knapp den Aufstieg verpasst haben, fuhren sie nun bereits zwei deutliche Siege ein.
Auch die Lintorferinnen haben einige Neuzugänge in der 1. Damenmannschaft und am Wochenende einen nahezu vollständigen Kader, sodass Trainerin Meike Plegge variabel wechseln kann. Lediglich Hillarie Giesbrecht fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.
"Wir haben in den letzten Trainingseinheiten weiter den Fokus auf unser Zusammenspiel gelegt und wenn wir unser Spiel spielen, dann ist alles möglich", erklärt Neuzugang Lara Scholz. Im letzten Spiel gegen Zeven sind die Lintorferinnen stark gestartet und haben sich zu Beginn des Satzes einen komfortablen Punktevorsprung erspielt und diesen leider wieder abgegeben. Mit mehr Fokus bis zum Schluss gehen sie gegen den Favoriten aus der Friedensstadt am Sonntag um 16 Uhr ins Derby und hoffen auf Unterstützung der heimischen Fans.