Am letzten Sonntag hatte die erste Damenmannschaft des VfL Lintorfs ihr erstes Auswärtsspiel. Noch am Abend zuvor hatten einige von ihnen die 1.Herren aus Lintorf in Osnabrückunterstützten, und nach deren Sieg viel positive Energie getankt.
So startete man gut in den ersten Satz, konnte aber einen komfortabelen Vorsprung von zwischenzeitlich 7 Punkten nicht zum Satzgewinn bringen. Umkämpft ging der Satz mit 26:24 an die Gastgeberinnen.
Wieder war es ein Vorsprung von 7 Punkten der durch eine starke Aufschlagserie von Lara Scholz eine gute Ausgangslage für den 2. Satz sein sollte.
Aber auch die Gegnerinnen konnten mit ihren Aufschlägen punkten und so ging auch der 2. Satz (25:17) an den TuS Zeven.
Aber ganz so einfach wollten es die Lintorferinnen dem Heimteam nicht machen und so wurden die Mädels um Kapitänin Annika Henschen von ihrer Trainerin Meike Plegge noch einmal eingeschworen. Linda van Raaij kam trotz längerer Hochzeitsreisen-Auszeit zurück aufs Feld. Der verdoppelte Block brachte im Zusammenspiel mit der Silber-MVP Katharina Kilgus einige super Blockpunkte. Belohnt für den starken Kampf ging dieser Satz nun endlich zu 24 an die Lintorferinnen.
Im vierten Satz gingen die Aufsteigerinnen der Oberliga direkt mit 4 Punkten in Führung welche kontinuierlich bis zum 25:15 ausgebaut wurde.
Enttäuscht und ziemlich kaputt ging es dann Richtung Heimat. In der kommenden Woche sollen neue Reize im Training gesetzt werden, damit der erste Sieg nicht zu lange auf sich warten läßt, denn der Spaß am Volleyball ist den Mädels noch längst nicht vergangen!
Für den VfL aktiv: Jannika Groß, Linda van Raaij, Lara Scholz, Annika Henschen, Tanja Kowal, Lena Wesemann, Katharina Kilgus, Leonie Haarmann, Melanie Weinmeister