Kommenden Samstag, den 05.03.2022, treten die Volleyballdamen des VfL Lintorf das Rückrundenspiel gegen den SV Union Lohne an. Da es bei der Hallenbelegung Probleme gab, findet das Spiel allerdings nicht wie gewohnt um 19 Uhr, sondern um 20 Uhr statt!
An das Hinspiel erinnern sich die Spielerinnen noch gut. Auswärts haben die Mädels um Kapitänin Linda Hinsken nicht nur einen Sieg eingefahren, sondern auch ein spektakuläres Spiel voller Höhen und Tiefen abgeliefert. In Satz fünf holte die Mannschaft bei einem 6:14 Punkte Rückstand unter Standingovations der Lohnerhöhung Fans auf und gewann die Partie mit 16:14 Punkten. Dieses „Spiel für die Ewigkeit“, wie es die Lintorfer Zuschauer damals beschrieben, erhöht zurecht die Erwartungen an diesen Samstag. „Das ist Ehrensache“, so Co-Trainerin Meike Plegge, die beim Spiel leider nicht vor Ort sein wird.
Personell gibt es Veränderungen, die uns sicher von Vorteil sein werden: Cathi Luker ist wieder an Bord und verstärkt die Außenposition. Ebenso begrüßen wir ein neues Teammitglied: Hillarie Kuhl, eine Spielerin aus Kanada, wird am Samstag ebenfalls erstmals mitwirken und den gegnerischen Mittelblock verunsichern. Auch Laura Fischer wird nach langer Verletzungspause wieder dabei sein.
Mit viel Ehrgeiz und guter Stimmung wollen sich die Mädels selbst mit etwas Zählbarem belohnen. Für alle, die sich selbst überzeugen wollen: Spielbeginn ist um 20 Uhr, für die Zuschauer gilt nach den neuen Verordnungen die 3G-Regelung. Wer sich früher auf den Weg in die Halle macht wird zusätzlich mit einer Happy-Hour (Vergünstigung der Getränke) bis 19:45 Uhr belohnt.