Die erste Volleyballdamen des VfL Lintorf gewann letzten Sonntag mit einem deutlichen 3:1 (25:14; 20:25; 25:16; 24:21) gegen den SC Langenhagen.
Vor heimischer Kulisse ging das Team um Kapitänin Linda Hinsken um 16 Uhr an den Start. Mit dem Wissen, dass dieses Spiel von besonderer Wichtigkeit ist, war die Mannschaft hochmotiviert und punktehungrig.
In Satz 1 konnten die Lintorferinnen stark dominieren. Druckvolle Aufschläge und eine bewegliche Abwehr verhalf den Mädels zum Sieg mit 25:14.
Satz 2 wurde der Spieß umgedreht. Diesmal dominierten die Langenhagenerinnen.
Im dritten Durchgang war der VfL wieder konzentriert dabei. Die später gewählte MVP Anne Maaß blühte voll auf und brachte nahezu jeden Ball im Angriff auf den Boden. Auch Jannika Groß leistete bemerkenswerte Arbeit in ihrem Angriffsspiel. Dieser Satz konnte mit 25:16 Punkten gewonnen werden.
Der vierte und letzte Satz war ein Ebenbild des Vorherigen. Eine saubere Mannschaftsleistung jeder einzelnen Spielerin führte dazu, dass die Lintorferinnen die Nase vorne hatten.
„Ein sehr wichtiger Sieg für uns“, resümierten Trainer Jens Jäger und Meike Plegge. Nun steht die Mannschaft auf Tabellenplatz 6, dem USC Braunschweig dicht auf den Versen. Nächsten Samstag erfolgt das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel, bei dem die Mädels in Braunschweig aufschlagen und sich die nächsten Punkte sichern wollen.
Anschließend an das Spiel wurde Libera und Mentaltrainerin Kristina Gierke nach 3,5 Jahren Einsatz in der 1. Damen verabschiedet. Danke an dein großartiges Engagement!
Ein großer Dank gilt allen Fans, die trotz der 2G+ Regelung ihren Weg in die Halle gefunden haben. Außerdem ein Danke an Thorsten Pisker vom Leoaward, der das Spiel live übertragen hat.
Für den VfL aktiv: Charlotte Höfelmeyer, Jannika Groß, Annika Henschen, Erika Kollweier, Gillian Depker, Linda Hinsken, Anne Maaß, Annalena Schwettlick, Leonie Haarmann, Melanie Weinmeister, Laura Fischer, Lara Scholz