Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Die erste Volleyballdamen des VfL Lintorf darf nach einer dreiwöchigen Spielpause wieder an den Start. Um 16 Uhr empfangen sie die Gäste vom SC Langenhagen, welche ebenso wie die Lintorferinnen bereits seit einigen Jahren in der Regionalliga spielen.
In den spielfreien Wochen konnte die Mannschaft um Trainerstab Jens Jäger und Meike Plegge an den nötigen Stellschrauben feilen, sodass sie motiviert und positiv gestimmt in das letzte Heimspiel vor dem Jahreswechsel starten. Schon in vergangenen Spielzeiten konnten sich die Gastgeber immer recht deutlich gegen die Langenhagenerinnen durchsetzen und wollen diese Siegesserie natürlich weiterhin fortsetzen. Dabei setzt das Team vor allem auf schnellere Pässe von den Zuspielerinnen Erika Kollweier und Charlotte Höfelmeyer, um so den gegnerischen Block und die Feldabwehr zunehmend vor Probleme zu stellen. Durch mehr Kommunikation soll auch die Annahme auf Seiten der Lintorfer stabilisiert werden, um den temporeichen Spielaufbau auch umsetzen zu können.
Dankbar aufgrund der aktuellen Coronalage ist die Mannschaft dafür, erneut die Möglichkeit zu haben, ihr Können gegen eine auswärtige Mannschaft vor Publikum unter Beweis stellen zu können.
Wer also wieder Lust auf Volleyball hat, ist herzlich eingeladen die Regionalligadamen zu unterstützen. Es gilt die 2G+ Regelung.