KATHARINA KILGUS, MITTELBLOCK
We proudly present unseren einzigen Neuzugang aus fremder Aufzuchtstätte: Katharina Kilgus.
Bereits zum Ende der letzten Saison war die 19-Jährige einige Trainingseinheiten im Lintorfer Volleydome zu Besuch und schnell wurde den Verantwortlichen im VfL bewusst, dass dieses Talent bei uns sehr gut aufgehoben wäre.
Dennoch haderte sie mit sich, ob der Schritt über die Landesgrenze hinaus wirklich der richtige ist, da sie mit ihrer alten Mannschaft gerade den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht hatte. Zum Leiden ihres Heimatvereins dem OTSV Pr. Oldendorf und zu unserer Freude entschied sich Katharina letztendlich für die Regionalliga und den VfL Lintorf.
Dass die Mittelblockerin sich auch drei Ligen höher als bisher nicht verstecken muss, bewies sie uns direkt in der Vorbereitung. Jedes Training packt sie ihren Hammer aus und zimmert die Bälle mit schnellem Armzug und viel Sprungkraft ins gegnerische Feld. Auch den Zuschauern ist ihr Talent nach dem ersten Heimspiel im VfL-Trikot nicht verborgen geblieben. „Die Neue hat aber ordentlich Power im Ärmel!“, „da waren ein paar krasse Angriffe dabei!“, „super Aufschläge!“,.. gaben sich einige Fans nach Kathas Premiere sichtlich beeindruckt.
Und nicht nur als Mittelblocker macht sie ihre Rolle mehr als gut. Auch auf der Diagonalposition kann Trainer Ewald Derksen auf seinen Neuzugang zählen, denn mit ihrer Größe von 1,79 m, ihrem Ehrgeiz und ihrer bisherigen Entwicklung, glauben wir alle, dass das stille Wasser in Zukunft die Punkte für unser Team nur so sprudeln lassen wird.
Wir sind sehr froh, dass Katharina den Weg drei Dörfer weiter zu uns gefunden hat und ab jetzt ein stolzer Teil der Lintorfer Volleyballfamilie ist und hoffentlich sehr lange bleiben wird.
DREI FRAGEN AN KATHARINA:
Was ist dein Saisonziel? Mich im Vergleich zur letzten Saison verbessern.
Warum spielst du in Lintorf? Durch den Schritt zu einem größeren Verein besteht immer die Möglichkeit, den nächsten Schritt in der Entwicklungsstufe zu machen.
Was war der Magic Moment deiner Volleyballkarriere? Der Aufstieg in die Verbandsliga mit dem OTSV.