Das erste Heimspiel steht vor der Tür.
Erholt von der letzten Saison und vom ersten Saisonspieltag der Regionalliga NordWest bereitet sich die erste Damen des VfL Lintorf auf ihr erstes Saisonheimspiel am kommenden Samstag den 21. September vor.
In der diesjährigen Volleyballsaison startet die erste Damen des VfLs mit einem leicht verändernten Kader in der Regionalliga. Während Laura Fischer, Alessandra D'Argento die 1. Damen verließen, kamen Marie Kopmann und Katharina Kilgus für die Mitte, Melanie Weinmeister als Libera und Jana Henschen als Außenangreiferin dazu.
Da sich die Damen in ihrem ersten Saisonspiel gegen FC 47 Leschede in einem knappen 3:2-Spiel geschlagen geben mussten, wollen die Spielerinnen des VfL in ihrem erstes Heimspiel vor heimischen Publikum zeigen was in ihnen steckt. Um 19.00 Uhr empfangen die Lintorfer Damen den viertplatzierten Tuspo Weende im Volleydom in Lintorf. Mit dem Tuspo Weende begrüßen die Lintorfer Damen keinen unbekannten Gegner. Bereits in der Saison 17/18 trafen sich die Mannschaften in der Regionalliga NordWest. Doch unterschätzen sollte man die Weender Damen nicht, da sie ebenfalls schon Erfahrungen in der Dritten Liga sammeln konnten.
Die Lintorferinnen haben diese Woche noch einmal ausgiebig genutzt, um aus Fehlern des vergangenen Spiels zu lernen und sind startklar für ein spannendes Spiel, auch wenn die spielerfahrene und starke Mitte Janina Depker am Samstag fehlen wird.
Die Damen freuen sich über jede Unterstützung und sind guter Dinge den Zuschauern ein spannendes Spiel zu liefern.