Am kommenden Samstag heißt es für die Volleyballdamen des VfL Lintorf vorerst Abschied nehmen aus der Dritten Liga West.
Der letzte Spieltag steht an, ehe das sichere Tabellenschlusslicht in der nächsten Saison wieder in der Regionalliga voll durchstarten will.
Ab 19 Uhr geht es für die Lintorferinnen um die letzten Punkte der Saison gegen den ASV Senden. Dieser kann den Abstieg ebenfalls nicht mehr verhindern, was heißt: Kellerduell im Lintorfer Volleydome. Im Hinspiel gab es für die damaligen Gäste aus Lintorf eine denkbar knappe 3:2-Niederlage, an die das Team nicht gerade positive Erinnerungen hat. Auffällig unsympathisch zeigten sich die Gastgeber aus Senden in dieser Partie.
Aber nicht nur aus diesem Grund wollen sich die VfLerinnen einen letzten Sieg erspielen und die Gäste punktlos wieder nach Hause schicken. Auch für die Fans, für sich selbst und vor Allem auch für Trainer Stefan Engelke, der sein Traineramt nach zwei Jahren niederlegen wird, wollen sie die Saison positiv beenden und das geht wohl kaum besser als mit einem letzten Heimsieg.
Um den Gästen zu zeigen „wo der Hammer hängt“ gibt es für die Zuschauer ein kleines Special: Wer mit Pauken, Trompeten, Fahrradhupen, Kuhglocken oder Ähnlichem die Halle betritt, um die Damen anzufeuern, der erhält ein Freigetränk seiner Wahl.
Und auch nach dem Spiel folgen weitere Highlights. Gemeinsam mit den zukünftigen Drittliga-Herren findet noch die Verlosung einiger Preise für die treusten Lintorfer Fans statt (Stempelkarten nicht vergessen!). Außerdem gibt es eine durch den Vorstand organisierte kleine Helferzusammenkunft, um sich bei allen Freiwilligen im Hintergrund zu bedanken.