Das erste Heimspiel steht vor der Tür.
Am kommenden Samstag startet die erste Volleyballdamen des VfL Lintorf in die Saison 2021/22. Nach der letzten, recht kurzen Saison, schlagen die Damen mit einigen personellen Neuerungen wieder in der Regionalliga Nordwest auf. Während Marie Koopmann, Jana Henschen, Gesa Kuna und Theresa Bahr die Mannschaft (hoffentlich nur temporär) verlassen haben, kommen mit Leonie Haarmann und Charlotte Höfelmeyer zwei top motivierte Spielerinnen hinzu. Auch Kristina Gierke, Annika Henschen und Anna Lehnen haben sich bereit erklärt, uns bei Gelegenheit zu unterstützen.
Das Debüt gibt das Team um Trainergespann Jens Jäger und Meike Plegge diesen Samstag um 15 Uhr im Lintorfer Volleydome gegen den USC Braunschweig. Dank drei intensiven Trainingswochenenden, unzähligen Trainingseinheiten und mehreren Vorbereitungsturnieren ist die Damenmannschaft gut vorbereitet und konnte an den vorhandenen Schwachpunkten arbeiten.
Da sich die Damen aufgrund der Niederlage im Pokal am letzten Wochenende noch eine Rechnung gegen die Braunschweiger offen hat, wollen die Lintorferinnen zum Saisonauftakt in der eigenen Halle alles geben und den ersten Heimsieg einfahren.
Die Damen freuen sich über jeden, der sich am Samstag in die Halle verläuft und sind guter Dinge, den Zuschauern ein spannendes Spiel zu liefern.