1. Damen verliert gegen Aufsteiger Oythe

Lintorf. Das Derby in Vechta hatten sich die Regionalliga-Damen des VfL Lintorf anders vorgestellt. Nach dem gelungenen Auftaktsieg zuhause folgte am vergangenen Samstag eine deutliche Niederlage. Die Volleyballerinnen verloren gegen VfL Oythe II in 0:3 Sätzen (21:25, 22:25, 25:27).

Gegen den Aufsteiger aus Vechta galten die Lintorfer als Favoriten. "Trotzdem sind wir nervös gestartet", sagte Mannschaftskapitänin Linda Hinsken rückblickend. Früh lag ihr Team im ersten Satz mit 4:8 Punkten zurück. Druckvoll und gezielt schlugen die Gastgeberinnen die Bälle ins Feld der Lintorferinnen. Besonders erfolgreich war dabei die Außenangreiferin Christin Müller, die später zur besten Spielerin des Spiels gewählt wurde und schon einige Einsätze in der 2. Bundesliga-Mannschaft hatte. 
Nach dem misslungenen ersten Satz (21:25) stellte das Team um Libera Melanie Weinmeister die Abwehr um. Auch die Blockspielerinnen sollten nun taktisch "direkt auf den Ball gehen". Die Mittel zeigten ihre Wirkung. Der Spielaufbau auf Lintorfer Seite gelang im zweiten Durchgang besser, aber letztlich ging auch dieser Satz verloren (22:25).
Im dritten Durchgang agierten die Teams lange auf Augenhöhe. Cathrin Luker, die zur besten Spielerin (MVP) der Lintorfer gekürt wurde, erzielte durch ihren Angriff zahlreiche Punkte. Lintorf setzte sich erst mit 21:17 und dann 23:20 Punkten vom Gegner ab. Der erste Satzgewinn schien greifbar. Doch Oythe kämpfte nun um jeden Ball und erschwerte mit druckvollen Aufschlägen den Spielaufbau auf Lintorfer Seite. Mit 25:27 Punkten verlor die 1. Damen den Satz und das Auswärtsspiel. 
Nun wollen die Lintorfer in den nächsten Trainingseinheiten vor allem an der Blockarbeit und anderen taktischen Mitteln arbeiten, damit sie beim nächsten Auswärtsspiel gegen Tuspo Weende am 10. Oktober besser starten und hoffentlich wieder siegen.
Für den VfL im Einsatz: Theresa Bahr, Jannika Groß, Erika Kollweier, Linda Hinsken, Anne Maaß, Marie Koopmann, Gesa Kuna, Cathrin Luker, Melanie Weinmeister, Laura Fischer und Jana Derksen.
 
 
 
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" data-hovercard-id="Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" class="ajn bofPge">
AntwortenAllen antwortenWeiterleiten

Offizielle Vereinsseite VfL Lintorf

Die offzielle Vereinshomepage mit allen anderen Abteilungen des VfL Lintorf finden Sie unter: www.vfl-lintorf.de

Aktuelles bei Facebook

© 2018 VfL Lintorf - Verein für Leibesübungen e.V.