Am 2. November traf die 2. Herren in der Verbandsliga auf die VG Emden und verlor mit 0:3 (17:25, 26:28, 20:25)
Die Mannschaft reiste mit lediglich sieben Spielern an, wobei mit Philippe Quistorff und Andreas Kowert nur zwei erfahrenden Spieler im Kader standen. Nichtdestotrotz wollte die Mannschaft auf die gute Leistung gegen Osterholz und den daraus resultierenden 2. Platz aufbauen.
Im ersten Satz fand die sehr junge Mannschaft schwer ins Spiel, sodass man schnell einem Rückstand hinterherlief (0:5). Nach einer Auszeit lief das Spiel dann etwas leichter und das Team konnte sich teilweise stabilisieren. Dennoch musste man sich mit 17:25 geschlagen geben.
Auch im zweiten Satz startete das Team schlecht. In der Mitte des Satzes drehten die Lintorfer jedoch auf. Besonders die sieben Aufschläge von Laurenz Eimke und das präzise Zuspiel des angeschlagenen Avi Engbrecht brachten die Lintorfer mit 21:20 in Führung. Auch gegen Ende des Satzes spielte die Mannschaft mit viel Druck und Aggressivität. Trotz eines Satzballes beim Spielstand von 26:25, fehlte es ein wenig an Glück, um den Satz zu gewinnen. Daher ging dieser Satz mit 28:26 an Emden.
Auch im dritten Satz startete man wiederum nicht wie gewünscht. Im Laufe des Satzes konnte das Team nicht an die Leistung des zweiten Satzes anknüpfen. Schließlich stand man schnell mit dem Rücken zur Wand (14:24). Trotz Matchballen von Emden, bewies die Mannschaft noch einmal Moral und bei starkem Aufschlag von Linus Langenkamp, kämpfte man sich noch auf ein 20:25 herankämpfen.
Somit verlor die sehr junge Mannschaft mit 0:3 in Emden, wobei man teilweise durch starke Phasen mithalten oder sogar besser war als der Gegner. Im Endeffekt fehlte es der jungen Truppe ein wenig an Erfahrung und Konstanz, um etwas Zählbares mitzunehmen.
Das nächste Spiel hat die zweite Herrenmannschaft auswärts gegen die SG Ofenerdiek/Ofen am 16.11.