SG Ofenerdiek / Ofen – VfL II 0:3 (21:25, 18:25, 12:25)
Am Samstag reiste die Zweite mit nur sieben Akteuren zum schweren Auswärtsspiel nach Oldenburg. Fünf Spieler fehlten, aber Ewald Derksen verstärkte den Kader. Noch im September hatten die VfL’er beim 3:2 Heimsieg gegen die SG Ofenerdiek / Ofen einen Punkt abgeben müssen.
So brauchte die Mannschaft zu Beginn des Spieles einige Minuten um sich zu finden und einzuspielen. Am Ende spielte das Team stark auf und sicherte sich den ersten Satz mit 25:21. Danach war Ofen chancenlos. Mitte der Sätze zwei und drei zogen die VfL’er auf und davon. Einzig eine Schwächeperiode am Ende des zweiten Satzes ließ die SG auf 18 Punkte kommen.
Ewald Derksen und Tom Fust im Außenangriff, Andy Kowert und Philippe Quistorff im Mittelblock, Noah Junker auf der Diagonalen, Laurenz Eimke als Libero und Spielertrainer Jörg Hinsken im Zuspiel zeigten eine starke Mannschaftsleistung mit Highlights in Angriff und Abwehr.
Im zweiten Spiel des Tages verlor der Tabellenzweite Union Lohne gegen die SG Ofenerdiek / Ofen klar mit 3:0. Damit sind die VfL’er nun wieder Zweiter. Am kommenden Samstag soll dieser ab 14 Uhr im Lintorfer Volleydrom gefestigt werden, wenn der Oldenburger TB II und VSK Osterholz – Scharmbeck zu Gast sind.
|
|